• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Langsamer Bildaufbau

sclow

Enthusiast
Hallo,

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem, ich schreibe diesen Thread bewusst im Vista unterforum, da ich glaube es ist eine Treiber Sache..die evtl. damit was zu tun hat, wenn nicht entschuldigt mich.

Also, ein Kumpel von mir, hat fast das gleiche System wie ich, (Gleiches Mainboard etc.), doch obwohl er meist schlechtere FPS Werte hat, hat er einen viiel flüssigeren Bildaufbau, dass nervt mich ungemein, und ich frage mich echt was das sein könnte! Haben beide das gleiche Bios drauf (das aktuellste) den Unterschied merkt man vorallem in World of Warcraft...Hat jemand eine Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

weniger FPS und trotzdem flüssiger - ich nenne es mal weicher - könnte darauf hindeuten das dein Kumpel VSYNC aktiviert hat. Dabei wird der Bildaufbau der Graka mit der Wiederholfrequenz des Monitors synchronisiert. Wenn VSYNC ausgeschaltet ist und die Bilder asynchron zum Monitor geschickt werden kommt es zum so genannten Tearing, ein zerreissen des Bildes bei Bewegung. Das wirkt eben auf das Auge als ruckelig, zuckelig, wabbelig oder was auch immer :eek:
Hoffe das ist dein Problem..

dj

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh