[Kaufberatung] Langeweile: Neuer PC / neue Teile müssen her :)

DiePike

Legende
Hey zusammen,

habe momentan etwas langeweile und würde mir gerne etwas kaufen :stupid:

Mein aktuelle System kann der Systeminfo entnommen werden.

Budget: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Was soll gekauft werden: Ich denke die Grafikkarte , der RAM und die HDD könnte n Update gebrauchen.

Habe mich in letzter Zeit kaum mit HW beschäftigt , daher der Thread.

Spiele eigentlich nur League of Legends und ab und an mal CS:S.

Gruß
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest eine SSD von Samsung kaufen. Und eine AMD 7950HD.

Ram: hast du zZ 2x2gb oder 1x4gb?
HDD: brauchst du mehr Speicherplatz oder eine "schnellere" bzw eine SSD? Wenn dann die Samsung 840 120gb :)
Grafikkarte: Für CS:S und LoL braucht man eig keine Ultra gute Grafikkarte, Richtung 7770 HD würde ich gehen oder auch 7850

edit// Wenn dir langweilig ist, dann kauf dir doch ein Würfel oder ähnliches aber doch nicht aus langeweile den PC upgraden wenn man mit dem jetzten eig zufrieden ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Martin,

definitiv als erstes eine SSD rein (die 840er von Samsung ist dabei ne gute Wahl), dass bringt am meißten. Die HD5830 kannst du gegen ne hd7870 tauschen(wenn du langeweile hast), die hat ordentlich power und sollte weniger verbrauchen ;) --> ist aber nur etwas gegen die Langeweile, da die graka ja locker für deine 2 Spielchen reicht.
Ram würde ich auch noch auf 8gb upgraden, solange es noch "günstig" ist, bzw ist der Preisanstieg schon enorm, wenn man die letzten Wochen mal prozentual miteinander vergleicht. Für 8gb ddr3 1600 werden mittlerweile schon knappe 40€ fällig(vor ein paar Monaten war der noch für rund 25-28€ zu bekommen).

CPU --> naja Stromschleuder, aber ich denke du willst sie behalten ;)?

Eine 7850 für LoL und CS:S? Wenn du es nicht auf 3 Bildschirmen mit DS zockst, dann wirst du mit einer 7770 vollkommen zufrieden sein. (Ich konnte LoL mit ner ATI 4670(AGP) und nem Pentium 4 3GHz zocken und das durchaus flüssig/es ruckelte nie.)

^^iPod lässt Grüßen^^

deshalb auch der kommentar in der klammer " (wenn du langeweile hast) ", generell macht lediglich das Aufrüsten einer SSD Sinn, der rest ist in sachen Kosten/Nutzen unsinnig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh