langes Piepen

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, einige wissen ja von meinen pläötzlichen neustarts, nun wollt ich die RAM Riegel einzeld testen und was passiert?
Es gibt nur noch mehrmals langes piepen aber kein Bild, dann dachte ich, es liegt am Arbeitsspeicher und habe den anderen Riegel genommen und siehe da Bild, wollte neustarten hää wieder nur piepen! Der eine klappt super selten + 1neustart wieder und der andere garnicht aber nur in in DIMM B2! Sollte es das MB oder Arbeitsspeicher sein? Danke bin jetzt am Notebook *gg*!

Ich könnte morgen mein Arbeitsspeicher und Mobo beim PC Laden zum prüfen abgeben und wenn der Arbeitsspeicher von meinem Freund nicht funktionieren sollte ist es definitiv das MB *hoff* noch keine 2Wochen alt^^

Mein Rechner
AMD3500+
ASUS A8N SLI DeluXe --> Premium
ATI X850XT-->7800GT
BeQuit Netzteil P5 520Watt
2GB Arbeitsspeicher MDT

DIe `´-->`´ sind geänderten Hardwares, seit dem habe ich die Probs aber dennoch kann es der RAM auch sein...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest fersuchen die Anzahl und die Art (kurz, lang) des Piepens feststellen und im Hanbuch nachlesen, was das bedeutet.

Schon nach dem wechsel der Rams das CMOS gelöscht (Jumper umstecken)?

OT:
Gibt es überhaupt ein Plural von Hardware? Denke nicht ;)

MfG
Tim

wenn es probs mit dem ram giebt einfach mal boxen an onboardsound und asus speech reporter einschalten.

Dann spricht eine nette Dame mit dir.;)

Hast auch den richtigen ram-slot benutzt? Bei nur einem riegel wollte es bei mir nur im 2ten blauen starten. Steht aber auch im Handbuch.

@katze wird "versuchen" geschrieben:fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
hmm habe RAM von meinem Nachbar (Corsair) eingebaut und es gibt immernoch NUR langes Piepen, habe jeden DIMM ausgetestet um bei B2 ging es wieder aber ohne Bilde, danach ging es nicht^^!

looool Kireg der Duden :-)

smilling_bandit schrieb:
...@katze wird "versuchen" geschrieben:fresse:.
Scheiße! Man ist das peinlich! Ahh! Normalerweise sehe ich dasd noch vorm Abschicken, aber Teilweise schreibe ich wohl nur aus dem inneren meines Herzen^^:haha:

MfG
Tim

Habe beim Freund mein Arbeitsspeicher getestest, perfekt geht alles!

Kann es auch am CPU liegen oder eher am MB? Oder auch am Netzteil ne oder?

funzen die 2GB MDT denn mit nem A64 vernünftig?

Jo vorher haben sie ja auch perfekt funktioniert, seinen speicher habe ich schon bei mir getestet erfolglos! CMOS habe ich auch schon gemacht ausserdem übertakte ich nicht :-)

Das mit dem low lével format hab ich nicht aus schertz gesagt.

Frag mal hightime der hatte probs mit seinem neuen X2 sys.

Und er hatte auch den fehler mit "irql not less or equal".

Jetzt gehts. Würde dann aber beide platten machen.
Zum testen kannst ja erstmal eine formaten und ohne raid win drauf machen.

Wozu machst du überhaupt win auf ein raid 0? backups regelmäßig?

was hat denn bitee low-level mit defektem RAM, Board oder CPU zu tun :confused:

@king-seko
dann bleibt nur CPU oder Board und da RAM & CPU vorher auch zusammen liefen wohl eher das Board

@smilling redest du mit mir? Wenn ja ich mache ständig backups auf meiner externen Platte und nein das kann nicht der Fehler sein, es mus was mit Board, Speicher oder CPU zu tun haben^^

warum kommt ihr nicht selber darauf mal nachzuschauen was die sog. beepcodes bedeuten?
Also hier nochmal für die langsamen:

1. POST Error Code mitschreiben (z.B. 2xkurz)
2. Googeln nach dem Beepcode (BIOS Vendor mit angeben) oder besser : IM HANDBUCH SCHAUEN

idR ist es das Board

bei 1*langes piepen ist es in der regel der RAM.
board ist ähnlich der Graka nur mit 2*kurzem brummen hinten dran...

ne es ist defintivi mehrmals sogar evtl unbegrenzt LANG--Pause--LANG-Pause...

ALso der PC Laden sagt es liegt definitiv nicht am MB oder CPU oder Speicher, denn die sind alle in Ordnung... Also ist wirklich komisch dann ist es wohl die Soundkarte denn die macht probleme mit den normalen treiber und musste andere Treiber installieren :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh