Hallo zusammen,
seitdem ich mein System neu konfiguriert habe (siehe Sig) und Win XP SP2 neu installiert habe braucht es ewig um zu booten, der Balken erscheint ca. viereinhalb (4,5) mal bis die Loginmaske angezeigt wird.
Am Netzwerk kann es nicht liegen, feste IP bereits vorhanden.
Vorher mit P4 System ging es "ratzfatz" ...
der Balken war nur 1,5 mal zu sehen.
Es wird das onboard-GB LAN genutzt und das D-Bracket des MSI Boards (intern über PINHeader angeschlossen). Als USB Gerät hängt nur ein D-Link Bluetooth Stick hinten, sonst nichts.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Das System läuft ansonsten super stabil und schnell ...
Hier mal ein paar Zahlen:
Bootzeit bis zur Login Maske:
Onboard LAN + USB + D-Bracket on 47,88s
Onboard LAN off 41,25s
Onboard LAN + USB + D-Bracket off 39,97s
Ist das ok? Kann doch irgendwie nicht sein, oder? Ein frisches XP System sollte doch innerhalb von 25s booten, oder?
Danke gruß msoa
seitdem ich mein System neu konfiguriert habe (siehe Sig) und Win XP SP2 neu installiert habe braucht es ewig um zu booten, der Balken erscheint ca. viereinhalb (4,5) mal bis die Loginmaske angezeigt wird.
Am Netzwerk kann es nicht liegen, feste IP bereits vorhanden.
Vorher mit P4 System ging es "ratzfatz" ...
der Balken war nur 1,5 mal zu sehen.
Es wird das onboard-GB LAN genutzt und das D-Bracket des MSI Boards (intern über PINHeader angeschlossen). Als USB Gerät hängt nur ein D-Link Bluetooth Stick hinten, sonst nichts.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Das System läuft ansonsten super stabil und schnell ...
Hier mal ein paar Zahlen:
Bootzeit bis zur Login Maske:
Onboard LAN + USB + D-Bracket on 47,88s
Onboard LAN off 41,25s
Onboard LAN + USB + D-Bracket off 39,97s
Ist das ok? Kann doch irgendwie nicht sein, oder? Ein frisches XP System sollte doch innerhalb von 25s booten, oder?
Danke gruß msoa
Zuletzt bearbeitet: