• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lange Ausschaltdauer unter Windows Vista

Granitlord

Neuling
Jedes mal wenn ich längere Zeit am Rechner war und das eine oder andere Spiel gezockt habe, dauert das Ausschalten fast eine Minute. Wenn ich dagegen nur fünf Minuten etwas zu tun gehabt habe, dann geht er nach ca. 15 Sekunden aus. Woran kann das liegen? Vielleicht an den zahlreichen Geräten im Geräte Manager die unbekannt sind?? Bitte helft mir, bin ziemlich verzweifelt!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach RAM schreibt er sicher noch hier und da was zurück auf die Platten, wartet auf Dienste, die beendet werden wollen etc. Kannst ja mal Vista Manager installieren. Da gibt es eine Option von drei Schiebereglern, die das herunterfahren sehr drastisch beschleunigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh