LAN-Verbindung mit WLAN-Notebook

Sanftleben

Semiprofi
Die Frage ist sicherlich total dämlich, aber ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling:

Wie komme ich mit meinem WLAN-Notebook (Acer 5920G) über unsere DSL-Leitung zuhause (kabelgebunden) ins Internet?

Ich hab das Netzwerkkabel angeschlossen, auch schon versucht, mit dem Assistenten und unseren T-Online Zugangsdaten eine Verbindung einzurichten.

Klappt alles nicht. :heul:

Bitte um Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lan, steht ja auch da ^^

Wir ham nen DSL-Modem.

Die T-Online Zugangsdaten hab ich auch hier. Die Frage ist nur, wie ich dieses besch****** Vista dazu bekomme, eine stinknormale Verbindung mit dem Internet herzustellen...kabelgebunden.

:)

Du sagst du hast ein Modem.
Kp wies bei Vista ist, aber kann man da keine DFÜ Verbindung herstellen?

Dort richtig die Daten eingeben und es müsste gehen.

Wie bist du denn vorher online gegangen?

Mit meinem Desktop (XP) zuhause immer über T-Online wg. der Benutzerdaten.

Bei meinem Notebook (Vista) steht zwar immer die Auswahl zwischen LAN und WLAN im Netzwerk-Manager, aber unter LAN muss ich dann "Benutzername" und "Kennwort" eingeben. Und ich hab keine Ahnung, was von meinen T-Online Zugangsdaten dem genau entspricht.

na wenn du net weist was dein benutzername und passwort ist, woher soll ein anderer das wissen?

Ich weiß nicht, was ich da eingeben soll. Verbindungsdaten von t-online habe ich, aber das sind allesamt Zahlenkombinationen. Bei Vista wird aber konkret nach Benutzernamen und Passwort gefragt. Und das liefert mir das Zugangsdatenblatt von t-online nicht.

Eigentlich ist die Frage ganz simpel: Wie komme ich zuhause, mit meinem WLAN-Notebook per LAN ins Internet? Hardwaretechnisch ist alles vorhanden, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das unter Vista einrichte. Die t-online Software läuft auf Vista nicht.

Bei T-Online setzt sich der Benutzername aus mehreren Werten zusammen: Anschlusskennung + T-Online Nr. + #0001 + @t-online.de

Falls die T-Online Nummer 12stellig ist kann u.U. die # entfallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh