Duefi
Enthusiast
Hallo zusammen,
für meine CAD Aufgaben nutze ich auf meiner Workstation Win Vista 32Bit Business aus einer MSDNAA Lizenz
Nach einem kürzlichen Neuaufsetzen der Kiste mit einer Version mit integriertem SP1 hat zunächst alles wunderbar getan. Als der Windows Updater dann automatisch SP2 installiert hat haben sich folgende Probleme eingestellt:
Dinge dich unternommen habe (allerdings bis jetzt nicht geholfen haben):
Bei dem LAN Chip handelt es sich laut Geräte-Manager um einen Realtek "RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC"
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts da Lösungsmöglichkeiten?
Google spuckt leider nichts verarbeitenswertes aus.
PS: Mir ist gerade noch eingefallen, dass bei einem kurzen Test auf selbigem System von Windows 7, ähnliche Probleme aufgetaucht sind.
Danke für eure Hilfe
Gruß Duefi
für meine CAD Aufgaben nutze ich auf meiner Workstation Win Vista 32Bit Business aus einer MSDNAA Lizenz
Nach einem kürzlichen Neuaufsetzen der Kiste mit einer Version mit integriertem SP1 hat zunächst alles wunderbar getan. Als der Windows Updater dann automatisch SP2 installiert hat haben sich folgende Probleme eingestellt:
- Downloads extrem langsam (max 30 kB/s, zuvor 1,1 MB/s)
- Downloads brechen ab
- Avira Antivirus updates funktionieren nicht mehr (brechen ab)
Dinge dich unternommen habe (allerdings bis jetzt nicht geholfen haben):
- Installation der neusten Treiber Version von der Realtek Seite
- Deaktivierung der IPv6
- Umstellung von DHCP auf manuelle IP
- Umstecken der LAN Ports am Switch
Bei dem LAN Chip handelt es sich laut Geräte-Manager um einen Realtek "RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC"
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts da Lösungsmöglichkeiten?
Google spuckt leider nichts verarbeitenswertes aus.
PS: Mir ist gerade noch eingefallen, dass bei einem kurzen Test auf selbigem System von Windows 7, ähnliche Probleme aufgetaucht sind.
Danke für eure Hilfe
Gruß Duefi