[LAN]Rechnerverbrauch + Stromeinspeißung

Lord Wyrm

Neuling
Grüße,
Also, im Februar soll die WinkLAN II steigen, eine öffentliche LanParty hier in der Gegend. Aber wegen dem Strom bin ich mir nun Unsicher. Bin zwar nur für die Side Events und den Eingang zuständig aber Sorgen kann man sich ja nie genug über solche Projekte, daher meine Frage:

Beim Teil I waren wir 50 Leute, versorgt wurden wir per 32 Amper zu je 3 Phasen, 1ne Phase pro Sitzblock Reihe. Eine Sitzblock Reihe soll geplant ~30 User beinhalten, die Orgas + Netzwerk Hardware hängen sepperat am Netz des Gebäudes (ist eine Schule), der rest wird per Starkstrom eben eingespeißt.

Nun meine Frage: Reichen die 32A für die geplanten Knapp 100 Leute (zusammenrücken wär möglich, die Ports wären da ) aufgeteilt auf 3 Phasen?
Am liebsten wär mir jemand der mir sagen kann was ein Durchschnitts Rechner verbraucht, und was da nun an Belastung anfallen kann und was wir tatsächlich schaffen würden.

tia
Wyrm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amd-rechner+tft: 250watt
intel-rechner+sli/crossfire+CRT: >600watt

32Ax220V=7040Wattx3=21000watt

bei einem durchschnittsverbrauch von 400watt wären das nur 50 pcs :confused:
aber was jetz der unterschied zwischen starkstrom und normalstrom is weiß ich ned so genau ;)

naja der Hausanschluss hat ja 3 Phasen mit je 32A und 400V , ich an deiner Stelle würde einen richtigen Elektriker um Rat fragen, das schadet nie ;)

Das wird wohl nicht funktionieren, selbst wenn du pro Person nur 200 Watt rechnest (was zu wenig ist) dann kommst du pro Reihe auf 6kW, das sind dann bei 220Volt über 27A.
In dem Fall würde ich den Elektriker der euch den Strom an den Kasten anschließt frühzeitig mal kurz anrufen.

kannst ja ein zangenamperemeter mitnehmen, und den verbrauch damit live mitmessen

nemon schrieb:
kannst ja ein zangenamperemeter mitnehmen, und den verbrauch damit live mitmessen
? Schon mal was davon gehört das das evtl. gefährlich ist?

In dem Fall sollte eindeutig ein Profi her, außerdem DARF man an den Leitungen nichts selber machen.

Das ist ein Gerät was man wie eine Zange öffnet und wo man die Leitung dann durchlegt. Das mißt nur den Strom, hat aber keinen Kontakt zu stromführenden Leitungen. Das kann wirklich jeder ;)

Radical_53 schrieb:
Das ist ein Gerät was man wie eine Zange öffnet und wo man die Leitung dann durchlegt. Das mißt nur den Strom, hat aber keinen Kontakt zu stromführenden Leitungen. Das kann wirklich jeder ;)
OK, kannte ich noch nicht ;).

Allerdings ist bringt es ihm wenig wenn er zusieht wie die 32A überschritten werden.
Da die Party ja stattfinden soll, wäre es schon hilfreich solche Fragen vorher zu klären :).

Klar bringt's ihm dann wenig, da ist's scho zu spät. Wollt nur sagen daß die Dinger halt echt sorgenfrei zu bedienen sind ;) Wenn man Strom mit nem Multi mißt schaut's da schon anders aus.
Denk auch daß man für einen "normalen" PC gut 200W ansetzen muß, plus 50-100W je nach Monitor. Bei SLI und großen Klamotten entsprechend mehr, und man sollte ja mehr oder weniger immer mit dem Schlimmsten rechnen. Wenn dann 100 Leute kommen reicht das satt NICHT aus :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh