LAN Problem bei MSI K8N Diamond (NICHT PLUS!)

Mammut

Enthusiast
Hallo zusammen,

Aufgrund meiner Neuanschaffung (AMD 4600+ Core Duo für den Sockel 939) habe ich mein BIOS vom im Betreff genannten Mainboard auf die neuste Version geflasht. Seither wird mein 2. Gbit Netzwerk Anschluss auf der Rückseite des Mainboards nicht mehr erkannt!

Weiss jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann? Ein BIOS Update musste her da meine frühere Version noch keine Dual Core CPU's unterstützten.

Grüsse Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal im bios geschaut, ob auch der zweite LAN Anschlusss aktiviert bzw. "enable" ist?

Ich find dieses Feature überhaupt nicht im BIOS. Weiss jemand unter welchem Menüpunkt das normalerweise aufgeführt ist?

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das board nicht besitze!
aber meist zu finden unter den punkt "onboard komponenten"

Gruß dj.

Zuletzt bearbeitet:
Das richtige BIOS genommen ?
Vielleicht mal einen CMOS-Reset machen !

Die BIOS Version müsste die richtige sein, habe ich mehrfach nachgeprüft. Aber ein CMOS-Reset habe ich nach dem Update nicht durchgeführt... Werde mal im Handbuch nachschaun wie das funktioniert...

Vielen Dank schonmal, werde euch informieren...

Edit: Danke, hat funktioniert, hab den CMOS-Reset beim BIOS Update nicht kapiert und ihn dann nicht durchgeführt. Nach der Konsultation des Handbuchs hab ich den Schalter gefunden und nun werden auch wieder alle NW-Adapter korrekt angezeigt.

Thänks!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh