LAN Party, "Zeitüberschreitung der anforderun" HILFE!

Cubeikon

Enthusiast
Hey,

könnt ihr mir vllt weiterhelfen?! Sitz grad auffer LAN, alle PCs sin in der IP Range 192.168.123.xxx, dort bin auch ich eingetragen....als dns server und standardgateway is bei allen 192.168.123.254...das is das switch.

Bei allen funzts, finden ihre server usw. bloß mein PC kann niemanden anpingen, und keine server finden. In der Netzwerkumgebung seh ich alle, un kann auch auf deren Dateien zugreifen, d.h. das freigegbene Zeug!

Beim Anpingen kommt nur Zeitüberschreitung der Anforderung" und 100% Paketverlust, oder 75% Paketverlust kam auch ma vor.

WIndows Firewall, Sygate Firewall (die ich eigentlich benutze) alles deaktiviert, das komplette WIndows Sicherheitscenter is aus. Ne Nvidia FIrewall oder so habsch au nit. Alles bei der LAN Verbindung richtig eingetragen, das weiß ich..

Könnens irgendwelche Dienste sein die deaktiviert sin? Ich bin hier am verzweifeln, hab richtig viele DIenste die auf deaktiviert waren auf automatisch gesetzt, alles was nach Netzwerk aussah... aber kein Erfolg. Mich kann auch niemand anpingen.

Kann ein falsches Kabel (Crossover statt Patch) schuld sein? Gestern Abend gings sogar noch, da ham wir CS gezockt, dann wollten wir noch irgendwie Dateien bei mir freigeben, was als nich ging, paar Dienste aktiviert, kA, ging aber nich, dann pc aus un heute geht halt garnix mehr.
:( :( :(

gruß,
cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gateway ist völliger Blödsinn wenn alle im gleichen Segment sind. Es sei den ihr zock auch im Internet bzw habt Internet an allen Rechner.

Mach mal deine Firewall aus !!! Kann sein das sie nach deiner Dateifreigabe wieder aktiviert ist.
Schau mal nach ob du einen Link auf der Netwerkkarte hast, LED´s blinken. Ist das der Fall ist es ein Software Problem. Wenn nicht kann es ein falschen Kabel sein oder ein Defekt. Kann es sein das dein IP 2 mal vergeben wurde ???

mfg
tkruemel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh