• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LAN Kabel selber machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal bei eBay diverste Bundles an. Dort erhält man x Meter Cat*-Kabel + Crimpzange und passende Stecker für einen angemessenen Preis. Handelt sich bei der Zange dann natürlich nicht um ein Highend-Produkt, aber für den Hausgebrauch durchaus verwendbar ;)

Also könnte ich diese 3 genannten Produkte verwenden?

also kabel und stecker schon, jedoch brauchst du vermutlich eine (wesenlich teurere) crimpzange für hirose-stecker, da die, die du nehmen wolltest, nicht dafür geeignet is.

geh einfach zu einem elektriker, so mach ichs auch immer, der gibt mir dann ne rolle kabel und ne packung dosen und ne zange und ich nimm mir dass was ich brauch, den rest nimmt er wieder mit

der kann dir dann auch zeigen wies geht ;)

also mit hirose crimpzange gehts, wir haben selber son teil... hat aber auch fast 40 € gekostet.
aber dafür kann ich mir meine lan kabel selber machen :bigok:

hab z.b. für die verbindung von isdn box und modem, die nur 10 cm auseinanderhängen ein süsses 20 cm lan kabel gecrimpt um da nicht 2 meter rumbaumeln zu haben :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh