Lan-Kabel Kupplungs Problem

LukyLuke

Neuling
Hallo Ihr Leutz.
Habe ein blödes Problem, ich möchte an ein Lan Kabel 2 Geräte anschießen, also habe ich mir so eine Kupplung von eins auf zwei gekauft. Mein Problem ist nun das das eine Gerät Problemlos damit zurecht kommt und aus internet zugreifen kann, das andere (Playstation3) aber leider nicht. ICh hab mir den Spass gemacht und auch nur ein Gerät angeschlossen, auch hier zeigt sich das nur die Playstation Probleme macht. Kann mir jemand hier weiterhelfen, wie schaffe ich das 2 Geräte auf ein Lankabel zugreifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das Zauberwort, was Du suchst, heißt "Switch". ;)

Du kannst an ein Kabel immer nur EIN Gerät anschließen.

Wenn du also 2 anschließen möchtest, muß du vorher ein Gerät anschließen, was als Verteiler fungiert. Dieser Verteiler nennt sich Switch.

Und ich wette, wenn du die beiden Geräte an deinem Verteiler tauschst, dann wandert der Fehler nicht. (Sprich es geht dann die Playstation und das andere Gerät geht net mehr.)

BTW: Das hat weniger was mit ServerHW zu tun, oder?!

*moved*

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich wußte nicht wo ich das Thema reinposte, ich will aber nicht beide Geräte gleichzeitig betreiben, sondern nur abwechselnd. Also komme ich um einen Swich nicht rum wie ich das seh. Ich verstehe nur nicht, warum dann diese Kupplungsstecker verkauft werden. Danke für eure Tipps.

Is ja kein Problem. :)

Abwechselnd-> umstecken ;)

Die Adapter sind dazu da, dass du 2 LAN-Verbindungen in ein Kabel verfrachten kannst und diese hinten wieder aufteilst. (also 2 Kabel in einem Kabel) So spart man sich das Verlegen eines 2. Kabel. Dafür hat man aber auch nur 100mbit zur Verfügung.
Da bedeutet aber, dass du vorher 2 LAN-Verbindungen mußt.
Und das schafft man in der Regel mit einem Switch.

Kostet ja auch nur nen 10er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh