• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lan dauert zu lange, nach dem hochfahren !?!

RudiPudi

Semiprofi
Hallo Luxxer,

hab seit kurzem meine PCI Karte (DSL) gegen ein DSL-Modem getauscht (wegen Anbieterwechsel). Mit dem Internet habe ich keine Probleme, es läuft der Verbindung angemessen schnell (2000er). Nur eines stört mich leider etwas:

Nach dem Hochfahren braucht mein Lan (an dem das Modem angeschlossen ist) ungefähr 2 min um sich einzuschalten. Ich erkenne es daran, dass nach dem Hochfahren, die zwei kleinen Bildschirme (in der Taskleiste) fehlen und erst nach 2 Minuten zum Vorschein kommen. Also als wenn er diese Lan Sache erst laden muss.

So doll stört es mich eigentlich nicht, aber ich zocke in nem Enemy Territory Clan und kurz vor War-Beginn mache ich öfters einen PC-Restart. Und das dauert dann natürlich wie beschrieben. Sonst läuft der PC richtig gut und macht auch keine Probleme.

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man die LAN-Sache beschleunigen könnte.

MfG

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

denke mal alte treiber nicht deinstalliert !deswegen sucht dein pc
nach dem gerät was angeschlossen ist, und muss erstmal nachdenken
ob die software auch zum gerät passt und startet dann erst dein lan

dieses schrieb dir einer der 0 ahnung hat

mfg

hi du, die probleme hatte ein kollege von mir auch, bei ihm konnten wir es mit ner festen ip-adresse lösen, der pc hat ewig lang gebraucht bis er ne ip zugewieden bekommen hat

dauert es nach dem hochfahren auch lange bis der rechner richtig reagiert? ich meine arbeitsplatz oder programme öffnen oder so?

probier mal folgendes, aber wenns nicht funktioniert mach es bitte gleich wieder rückgängig.

mach die eigenschaften von der nw umgebung auf und dann mach die der aktiven lan verbindung auf und mach den haken beim tcpip protokoll weg. dannach neustart und guck mal obs besser ist. wie gesagt wenns nicht geht änder es bitte wieder.

mfg Morp

Also nach ner IP sucht er nicht, denn dann würde er es bei mir in Taskleiste anzeigen (CP-Bildschirm mit einem drehenden Bll,oder so).

Ja Arbeitsplatz reagiert bis zum Laden nicht (das geöffnete Fenster bleibt leer und es werden erst die Symbole angezeigt, wenn Lan da ist).

@Morp:

Werde das mit tcpip mal ausprobieren. Muss jetzt allerdings in meine alte Bude um zu Malern *kotz* :)

MfG

wenn du n router hast musste evtl dhcp ausschalten und ips selber verwalten .. is auf jeden fall schneller

Man kann DHCP auch an lassen, wenn man eine feste IP hat =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh