• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lan Barebone Für Kumpel

BlackHawks12

Neuling
Hallo@ all

mein Kumpel hat mich gefragt ob ich ihm einen Lan Barebone zusammenstellen kann. Leider kenne ich mich mit den aktuellen Micro ATX Boards nicht aus.
Das System muss komplett neu mit einem DVD Brenner und Netzteil ect. Sollte aber unter 650€ bleiben.
Hier mal meine Liste, hoffe das passt so :

Mainboard : GigaByte GA-G33M-DS2R (Technisch siehts ganz gut aus )
Grafik : 8800GT oder GTS je nach Budget (Restgeld)
Speicher : 2GB Corsair (4GB ?)
Festplatte : Samsung Spinpoint oder eine andere zuverlässigere Leisere
Netzteil : Dachte da an ein kleines Corsair
CPU: Nen guten 45nm oder halt nen schnellen günstigen Core 2 Duo der alten generation
Case :
Thermaltake LANBox VF1000BWS
oder
Aerocool AeroCube Aluminium

Sollte halt Griffe haben zum Transport

CPU Kühler : Boxed wollte ich gegen einen Tauschen der leise ist und auch da rein passt.

Wie gesagt vom Platz her keine ahnung was dort geht und was nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram: Würde 1000er Cl5 nehmen, Marke OCZ/G.Skill/Mushkin, ist aber eigentlich egal.
CPU: Nen 8200, das Board ist dafür sehr gut geeignet.
NT: Enermax Modu82+ 425W

CPU-Kühler: Scythe Shuriken, ist afaik das größte, was in den Aerocube rein passt.

Statt Thermaltake würde ich lieber das Lian LI V350 kaufen. Ist edler und besser verarbeitet. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh