Lamptron Hummer -- funktioniert das so wie ich es mir vorstelle?

Meister Eder

Neuling
Hey!

Ganz spontan hab ich mich in dieses Ding verliebt: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Lamptron Fan Controller Hummer 5-Port Lamptron Fan Controller Hummer 5-Port 70188

Das denke ich mir, bitte sagt mir, ob das so geht :) :

1. Würde gern HDDs daran anschließen. Laufen HDDs mit den 12v, die der Lamptron Controller liefert? Laufe ich Gefahr meine HDDs zu beschädigen, wenn ich sie über die an/aus Schalter 'steuere' (würde gern auch mehrere an einen anstöpseln)? Somit könnte ich effektiv umgehen, dass ich über die Windows Energieoptionen HDDs nicht einzeln ansprechen kann. Könnte es Probleme geben, wenn der Schalter am Controller auf aus steht, aber Windows den Befehl zum Angehen gibt?

2. Alle Gehäuselüfter an einen Schalter. Es sind 5 Stück, sobald ich zu zocken beginne würden die einfach angemacht werden und davor z.B. beim Filmkucken lautlos ruhen.

3. Hier war noch etwas in meinem Kopf, ich habs aber vergessen. Schlecht für mich, gut für Euch. ;)

Dann schonmal vielen lieben Dank, freu mich auf Eure Antworten, ich geh jetzt ins Bett :drool:.
Gruß, me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Geht nicht, weil HDDs neben 12V auch 5V brauchen. Wenn dann müsstest du einen Schalter für 12V und einen für 5V benutzen, ich weiß allerdings nicht ob die Platte das mag, wenn sie beide Spannungen nicht zur selben Zeit bekommt.

2. Geht. Ob dein Rechner im Idle ohne Gehäuselüfter durchhält, kann ich dir aber nicht sagen ;)

1. Geht nicht, weil HDDs neben 12V auch 5V brauchen. Wenn dann müsstest du einen Schalter für 12V und einen für 5V benutzen, ich weiß allerdings nicht ob die Platte das mag, wenn sie beide Spannungen nicht zur selben Zeit bekommt.

2. Geht. Ob dein Rechner im Idle ohne Gehäuselüfter durchhält, kann ich dir aber nicht sagen ;)

1. Das heißt, die HDD bekommt über das ganz normale Stromkabel direkt vom Netzteil 12v und 5v zur gleichen Zeit? Wenn das mit dem Controller nicht geht, heißt das dann, dass 12v+5v zum Controller kommen, er aber nur 12v wieder ausgibt, wenn der Schalter auf an steht?

2. Darüber mach ich mir keine Sorgen.^^

auch wenn da steht, dass sie "zunächst" auf 3,3V verzichten, ich kanns mir ja sowieso abschminken :( dann will mal hoffen, dass revosleep zuverlässig funktioniert...

danke für eure zeit!
gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh