Hallo,
ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen. Ich hab gestern aus Spaß mal wieder ne MCD gerippt und auch gleich mit LAME encodiert. Ich habe gesehen, dass ich in der Kommando-Zeile die Option -k aktiviert habe und habe gleich geschaut, was das ist:
Meine alten MP3s wurde also alle ohne Filter encodiert.
Mein Ziel ist es, eine gute Qualität zu bekommen, aber alle Verfälschungen oder Manipulationen abzustellen wie Normalisierung. Die Auslassung der Option -k ist in meinen Augen eine Verfälschung, da ja dann Filter benutzt werden. Sehe ich das richtig?
Ich habe versucht den Unterschied zu hören, aber ich denke das kann man nur messen.
gruß
hostile
ps. LAME v3.97
ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen. Ich hab gestern aus Spaß mal wieder ne MCD gerippt und auch gleich mit LAME encodiert. Ich habe gesehen, dass ich in der Kommando-Zeile die Option -k aktiviert habe und habe gleich geschaut, was das ist:
Code:
Filter options:
-k keep ALL frequencies (disables all filters),
Can cause ringing and twinkling
--lowpass <freq> frequency(kHz), lowpass filter cutoff above freq
--lowpass-width <freq> frequency(kHz) - default 15% of lowpass freq
--highpass <freq> frequency(kHz), highpass filter cutoff below freq
--highpass-width <freq> frequency(kHz) - default 15% of highpass freq
--resample <sfreq> sampling frequency of output file(kHz)- default=automatic
Meine alten MP3s wurde also alle ohne Filter encodiert.
Mein Ziel ist es, eine gute Qualität zu bekommen, aber alle Verfälschungen oder Manipulationen abzustellen wie Normalisierung. Die Auslassung der Option -k ist in meinen Augen eine Verfälschung, da ja dann Filter benutzt werden. Sehe ich das richtig?
Ich habe versucht den Unterschied zu hören, aber ich denke das kann man nur messen.
gruß
hostile
ps. LAME v3.97
Zuletzt bearbeitet: