• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Laing DDC Ultra springt nur selten an

DarknessAMD

Enthusiast
hi leute
vollgendes Problem:

meine Laing DDC Ultra 4 Jahre alt springt erst nach ca 10-20 startversuchen an.

Konfiguration:

Laing --> Poweradjust2 --> Aquaero

Gut das meine Notabschaltung ohne probleme funktioniert :).
aber wenn ich diese ignoriere versucht sich die laing immer wieder zu starten bis sie es nach dem windows schon lange hochgefahren ist endlich schafft.
Startboost ist auf 25sec festgelegt und auch aktiviert^^

Was kann man da machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute
vollgendes Problem:

meine Laing DDC Ultra 4 Jahre alt springt erst nach ca 10-20 startversuchen an.

Was kann man da machen?

Nichts :fresse: Es wird womöglich nicht mehr lange dauern, bis die Pumpe keinen Mucks mehr macht ! Denk schon mal über den Kauf einer neuen Pumpe nach

aber soviel technik ist doch net in einer laing oder?
kann man die nicht mit conrad´s hilfe wieder flott machen?

Bei den Symptomen glaub ich das eher nicht, auch ohne weiterreichendes Elektronikwissen. Wenn eine meiner Laings diese Macken hatte, war sie fast immer kurze Zeit später hinüber :( Ich glaube das liegt am Motörchen, bzw. dem Anker. Wenn man über ettliche Jahre div. Zusätze drin hatte, erschwert das den Betrieb, wenn das Gemisch dickflüssiger wird bzw. ausflockt. Ich erinnere mich an einen Fall, wo Alphacola im Einsatz war, da kam die Pumpe nicht mehr gegen an und hat sich quasi "festgefressen" Natürlich kann es bei dir auch ne andere Ursache haben.

Alphacola hatte aber auch die Angewohntheit Kristalle zu bilden, die sich dann irgendwo festsetzten.... :fresse: War auf jedenfall ne gute Schleifpaste das Zeug, zumindestens an beweglichen Teilen wie Pumpen.

alphacola hatte ich auch 1 jahr lang in betrieb Oo
das gab es ja mal umsonst als werbegeschenk :(
na super.
einfach reinigen bringt da aber nichts mehr oder irr ich?

wenn ne laing nur noch sporadisch angeht segnet sie bald das zeitliche.
Da sie 4 jahre alt ist, weg damit und kauf dir ne neue.
Du könntest lediglich versuchen alles mal 1a zu reinigen (dieser weiße kopf z.b. auf dem das pumpenrad liegt).

also man hört halt immer das anlaufen und das geht halt minutenlang so bis sie es dann endlich mal schafft in bewegung zu bleiben :)
höprt sich nach nem zu großen wiederstand an dachte ich erst

also man hört halt immer das anlaufen und das geht halt minutenlang so bis sie es dann endlich mal schafft in bewegung zu bleiben :)
höprt sich nach nem zu großen wiederstand an dachte ich erst

kenn ich woher, nur dass es sich bei mir um eine Eheim 1046 230V handelt und es ~5-10 sec. dauert^^
läuft aber schon 1 Jahr so. sicher das nix verstopft ist?

alphacola hatte ich auch 1 jahr lang in betrieb Oo
das gab es ja mal umsonst als werbegeschenk :(
na super.
einfach reinigen bringt da aber nichts mehr oder irr ich?

Ahaaaa, siehste mal, da hab ich ja sogar den richtigen Riecher gehabt :fresse: :haha: Naja, aber tröste dich, deine kleine Pumpe war schon ein zähes kleines Biest, wenn sie 1 Jahr danach noch durchgehalten hat, das schaffen nicht viele :d
Ich hab ne gute Nicht-Laing Pumpe für 30 € für dich wennde willst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh