Laing ddc-t1 mittels kippschalter von 12v auf 9v

Fabos92

Neuling
Guten Tag erstmal.
Wie bereits in der uberschrift mochte ich meine laing ddc1t über einen Kippschalter oder dergleichen von 12v auf 9v drosseln. Da die pumpe ja 12v zum anlaufen brauch aber mehr als 10w dabei rauskommen und meine lüfter steuerung nur max 10w liefert. Mochte ich mir selber was basteln uns hoffe nun das ihr mir dabei helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gehört eigentlich in den WaKü-Bereich!
@Topic:
Unnötig, eine DDC läuft auch bei 9V problemlos an ;)

Ja bin mir nicht ganz sicher wo genau das jetzt hingehört. Ich weis nicht mehr wo genau aber irgendwo hattr ich das gelesen. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseres belehren. Was kann ich denn tun bzw was für einen wiederstand bräuchte ich denn um diebauf 9v zu drosseln?

Danke hat mir weitergeholfen :)
kann dann denke ich mal geclosed werden .

was für einen wiederstand bräuchte ich denn um die auf 9v zu drosseln?

Damit erreichst du nicht das gewünschte Ergebnis. Natürlich verbraucht die Laing dann weniger, der Rest wird allerdings vom Widerstand verheizt.
Du erhälst also bei gleichem Stromverbrauch weniger Förderleistung und deine Lüftersteuerung brennt trotzdem ab ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh