Laing DDC+ knackt seit Umbau komisch

XxXPCFreakXxX

Enthusiast
Huhu, seit dem ich eben meinen Radi gewechselt habe, knackt meine Laing total komisch..
Ich habe es mal versucht auf einem Video fest zu halten. Man hört das Geräusch der Laing normal als surren, und zwischen drin immer mal wieder das knacken. Es tritt sehr unregelmäßig auf.. Mal leiser mal lauter..

An der Pumpe habe ich nichts verändert. Wie gesagt, nur der Radi wurde gewechselt. Die Pumpe ist auch nicht nass geworden o.ä.

Hier mal der Link zum Video...

Habt ihr eine Idee was es sein kann?
Grüße und danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kann es sein das Fremdkörper im neuen Radi waren, die jetzt in der Pumpe hängen und die Geräusche verursachen?

Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Radi gut ausgespült ? Vielleicht spielt irgend nen Fremdkörper ne Runde Karussell in der Pumpe :)

Kann ich mir nicht vorstellen.. Der Radi war vorher schon im System, ist für 2 Wochen draußen gewesen.. Wurde vor dem ersten Einbau gereinigt, und eben nochmal durch gespühlt..
Man muss dazu sagen: Die Geräusche sind nur wenn sie gedrosselt läuft.
Auf 100% höre ich keine Geräusche..
Keine Ahnung ob die Pumpe dnan einfach lauter ist, oder ob es dann weg ist..

Ich habe das blöde Gefühl dass ich sie zerlegen muss.. Lust = 0 -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

Soo... Ich hab sie zerlegt, das Geräusch ist weg.. Gesehen habe ich nichts.. Gemacht habe ich nichts..
Woran kann/konnte das liegen? Ist meine Laing "launisch"? Oder kann das manchmal sein, dass der Deckel sich verzieht o.ä.?
Grüße und Gute nacht

Ich hatte sie ja gestern wie bereits geschreiben zerlegt.. Aber sonst nichts gemacht.. Also Deckel ab und wieder drauf.. Nun läuft sie wieder einwandfrei.. Aber ich frage mich eben von was das kommen konnte..

auch Pumpen haben schlechte Tage ! :)

Stimmt.. DIE Laing..- Sie wird ihre Tage bekommen haben..^^

Danke Euch allen für die Infos/Hilfe..

die pumpe kann man aber notfalls mit werkzeug bearbeiten wenn sie rumzickt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh