• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

lahmer rechner2 , stirbt windoof wiedermal

DarkLogic

Enthusiast
so denke mein windows hats wiedermal erwischt...

habe nicht viel gemacht.

-neuen brenner eingebaut
-antiplaxx installiert
-any dvd installiert
-curerom installiert

ergebnis rechner fährt hoch und in wondows angekommen dauert es ca. 5min bis die desktop symbole erscheinen und manchmal dauert das öffnen eines ordners genauso lange....

windows stirbt!

hat einer ne idee wie man das gelahme wieder wegbekommt ohne gleich zu formatieren?

beste grüße!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das ist ziemlich einfach. Alle nicht benötigten Sachen abschießen. Z.B. brauchst du garantiert nicht dauerhaft dieses komische aDefragService.exe.
1. Start > Ausführen > msconfig, dann auf Startup (oder so ähnlich, hab engl. Windows). Da kannst du dann alle nicht benötigten Tasks, die nicht mit Windows mitgestartet werden sollen abwählen.
2. Start > Systemsteuerung > Administrative Tools (Verwaltungs irgendwas, wo man auch die Eignisanzeige nachschauen kann) > Dienste, hier kannst du auch alle nicht benötigten Dienste abschalten und es wird auch alles erklärt, was was bewirkt. Z.B sollte der Windows Messenger auf jeden Fall abgeschaltet werden und wenn du ein Brennprogramm hast, kannst du den IMAPI CD-Burning COM Service abschalten.

Wenn du dir nicht sicher bist, entweder so lassen oder am Besten mal hier posten.

MfG

Fragman

warum sagt ihr immer Windoof?! wenn ihr es so doof findet warum macht ihr dann nix anderes rauf?!
Linux zum beispiel!? und wenn jetzt wieder kommt da kann man net drauf spielen.. DOCH mit wine kann man recht viele (bekannte) games drauf zocken.. zwar mit nen bissl leistungseinbusse aber ob ich nun 200fps oder 180fps hab sieht man eh nicht..

linux is linux'!! mehr möchste ich hier mal nicht zu sagen (jeder kennt es)

also bleiben wir beim massenmark und bei windoof!

bin jetzt auch schonmal weiter manchmal bootet er jetzt normal und alles läuft und manchmal geht einfach garnix und er läd einen ordner 2min lang, irgendwas stimmt absolut nicht und dabei cpu auslastung von 5%!!
also was hängt denn bloß auf dem rechner? gibbet da nicht nen diagnose tool?

grüße!!

wieviele prozesse laufen bei dir nun nach dem booten? bei mir zb laufen, wenn ich online bin, mit antivir, fw und jetzt gerade im augenblick defrag, zur zeit 22 prozesse...hast du ein antiviren prog über den rechner laufen lasen?

mit tuneup2006 kann man schon sehr viel einstellen und auch machen... probiere es halt mal aus. es gibt davon auch eine trail-version für 30 tage....

visa

mhm keine ahnung das nicht normal... was hier abgeht....

mal gehts einigermaßen mal nicht.
glaube das mit dem einbau des brenners und der ganzen emulationsprogramme meine festplatten buchstaben geändert worden sind und seid dem geht halt alles sehr sehr langsam als wenn er imemr erst die programme suchen müsste.

firewall läd er beim anfang auch nicht direkt ein wie etliche andere programme. musss ich alles per hand einladen.

würde ja jetzt sofort rechner platt machne und gut ist. aber hab gereade paar uni arbeiten am laufen und da brauch ich den rechner...

zur zeit laufen auch wieder 61 prozesse. aber dafür habe ich mir ja den 2 core und das raid0 sysrtem zugelegt damit alles gleichzeitig schnell geht.

doch kann mir einer mal sagen was die vollgenden programme sind?

NOPDB.exe system
NotiMAn.exe

habe alle sachen aus dem autostart genommen und er hat immernoch 40 programme dann nbach dem systemstart....

alles etwas komisch

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh