Lahmer Rechner

Dr. J. Zoidberg

Neuling
Hi Leutz,

in letzter Zeit ist mein Rechner ne lahme Krücke und ich weiß gar nicht warum. Ich hab zum Beispiel Probleme das oft was abstürzt, Americas Army hat andauernd leichte laggs, Internet Seiten werden nicht richtig oder gar nicht geladen usw.

Ich hab schon Registry Clean mit zwei verschiedenen Progs gemacht und auch nen Virenscan mit BitDefender8 und der hatte ein Trojaner gefunden, aber den konnte er irgendwie nicht löschen und hat ihn deswegen in die Qurantäne gepackt.

Ich glaub die Datei hieß install.htm.

Und ich hab hier noch ein Bild von meinen Taskmanager Manager und den Prozessen. Und dort ist ein Prozess der "BDSS.exe" heißt ... ich hab keine Ahnung was das für ein Prog ist und gerade eben hatte das Ding ne Auslastung von 99 % gegeben und über 23 mb Arbeitsspeicher geraubt.

7899.JPG

Außerdem wenn ich meine Copperhead länger und etwas schneller bewege, dann komme ich auf eine CPU Auslastung von 50 % !

Und ich hab nen AMD Athlon 3200+ ... HZ ist beim Treiber auf 500 hz ... und normal wäre doch eigentlich 10 % oder so ähnlich , aber nicht über 30 % bei einer 3,2 ghz CPU. :(

Nen Komplett Defrag will ich nicht machen, weil ich will nicht alles auf CDs packen oder sonst was.

Kann man auch nur Laufwerk C defragen ?

Kann mir jemand helfen ? Es ist echt total nervig das der Rechner so langsam ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BDSS.exe ist BitDefender ^^

mach das drecksding runter, belastet dein sys so brutal...

Ok kann ich machen. Ich hatte auch davor Anti Vir 7 drauf, aber als ich gelesen habe dass das Programm den Rechner richtig lahm macht, hab ich das deinstalliert und dann am 17 Feb. (oder wann war das?), BitDefender8 kosten los gedownloadet. (1 Jahr Lizenz)

jo habsch auch geladen...
nur das teil ist voll schrott...
aussen hui innen pfui!
nimm NOD32 das is genau andersrum ;)

hm, wir sollten nicht über antivir-tolls diskutieren.
an BD sollte es nicht liegen, hatte auch immer antivir(war immer sehr zufrieden).
teste nun auch BD8 (die free version) und bin auch damit bislang sehr zufrieden.
ctfmon.exe ist ein virus...den erkennt aber kaum ein tool, aber was der macht, weiß ich nicht, habe ihn mal ein paar stunden testweise laufen lassen (auf nem testsys) hatte keine auswirkungen.
den kannst du auf jeden im windowsOrdner ("c:\windows") einfach löschen...da liegt die *.exe.
(kann auch sein, das das ding in "c:\windows\system32" liegt.

was ist denn CLI.exe?

teste mal mehrer virenjäger durch!

haste auch mal registrey aufgeräumt? hast ja tuneup...

hm... haste denn mal die anderen sachen gemacht?

Joa die Registry räum ich regelmäßig auf ... also erst mach ich den Disc Cleaner dann Regseeker dann kommt Tune Up 1 Klick Wartung und manchmal mach ich dann nen Registry Defrag danach.

QGel schrieb:
ctfmon.exe ist ein virus...den erkennt aber kaum ein tool, aber was der macht, weiß ich nicht, habe ihn mal ein paar stunden testweise laufen lassen (auf nem testsys) hatte keine auswirkungen.
den kannst du auf jeden im windowsOrdner ("c:\windows") einfach löschen...da liegt die *.exe.
(kann auch sein, das das ding in "c:\windows\system32" liegt.

ctfmon.exe ist KEIN virus, wenn es in C:\windows\system32 liegt, sondern ein Bestandteil von MS Office XP , allerdings ein , wie du schon sagtest, sinnloser... Überwacht wohl Spracherkennung und sowas, verschlingt dabei ein Arsch voll Ressourcen ...

Deaktivieren sollte über ausführen - msconfig - systemstart gehen

// Nächstes Mal ein bisschen vorsichtiger beim Posten sein, wenn man über angebliche Viren schreibt. ;)

in letzter Zeit ist mein Rechner ne lahme Krücke und ich weiß gar nicht warum

hast du denn schon mal gescheckt ob es nicht vielleicht die hardware ist? wenn der rechner so laggt, dann kann es auch an der festplatte liegen.

Internet Seiten werden nicht richtig oder gar nicht geladen usw

da würde ich auch erst mal schecken ob das problem nicht bei deinem provider oder eventuell sogar an dem server der die "langsame" webseite zu verfügung stellt, liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh