Lags mit Wlan

dandeman

Enthusiast
Habe schon seit einiger Zeit im Abstand von mehr oder weniger einer Minute ganz kurze lags beim zocken, wenn ich per Wlan ins Netz gehe. Beim surfen macht das natürllich nix, es is nur ziemlich nervig, wenn ich z.B. CS zocke.
Habe schon mehrfach gegoogled und auch ein paar Sachen ausprobiert wie Wireless Zero Shutdown oder auch den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" manuell beendet bwz. deaktiviert.
Ebenfalls getestet mit dem Intel Wlan treiber und während ich über den Microsoft Wlan Client im Netz war.
Die kurzen lags habe ich trotzdem nich weg bekommen.
Habe übrigens ein Acer 5652 Wlmi in dem eine Intel Pro Wireless 3945ABG Karte verbaut ist und gehe über eine Fritz Box Wlan ins Netz. Hoffe mir kann Jemand helfen, denn langsam bin ich echt ratlos.
Gruß dande

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI, ich zock auch im Netz. Nur mit Kabel. WLAN ist halt ned das wahre...

Hast du ne gute Verbindung oder stört was? Andere Wlans/DECT/usw?

Mit Kabel tritt dieses Phänomen nicht auf. Connection is gut, also konstanter Ping, bis halt auf die kurzen lags. Diese Lags hab ich allerdings auch, wenn ich bei Freunden per Wlan ins Netz gehe.

Benutze noch win xp, trotzdem danke für den tip.
Sonst Niemand mehr einen Lösungsvorschlag parat?

Liegt an deiner WLan Hardware. Da kannst du nicht wirklich was dran ändern außer teurere Hardware kaufen bzw Kabel verwenden.

Naja fast jeder der WLAN hat "lagt" in CS aber auch nicht immer sondern nur ganz kurz, falls dein Wlan Netzwerk verschlüsselt ist kannst du ja den Schlüssel länger gültig machen, könnte sein das es dann nicht mehr so oft lagt.

Liegt an deiner WLan Hardware. Da kannst du nicht wirklich was dran ändern außer teurere Hardware kaufen bzw Kabel verwenden.

Sprich es liegt an meinem Wlan-Adapter bzw. Karte, dass diese Lags zustande kommen?
Eine Behebung des Problems wäre also nur durch den Kauf neuer Wlan Hardware zu beheben oder lieg ich da falsch?

Mag stimmen, dass Wlan einen Connectionnachteil hat, allerdings treten diese Lags, bei den Notebooks von 2 Freunden ja nicht auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh