Lags bei Last auf JMicron SATA2 Controller

H

h00bi

Guest
Hallo zusammen,

mein System aus der Sig ist folgendermaßen verkabelt:

ST3250310NS an SATA gelb1
ST3250310NS an SATA gelb2
HD642JJ an SATA gelb3
DVD-Brenner an gelb4
DVD LW an IDE
Die ICH9 SATA Anschlüsse laufen natürlich auf AHCI

jetzt kam noch eine ICY box dockingstation dazu um esata nutzen zu können.
Diese hängt jetzt auf SATA lila1, also am Jmicron Controller. Sobald diese Platte belastet wird fängt mein PC an alle 5sek für 1sek zu freezen. Breche ich den Benchmark bzw. das kopieren ab, geht alles wieder normal.
Der Jmicron steht im bios auf AHCI damit ich die externe platte in der dockingstation im laufenden betrieb wechseln kann.

Kennt jemand dieses Freezeproblem?
Oder habe ich einfach beim anschliessen irgendetwas verplant?
Gehört der IDE Anschluss zum JM oder zur ICH9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JMicron-Treiber aktualisieren ! Evtl. auch noch den JMicron auf auf AHCI stellen !
Der IDE-Anschluß dürfte auch am JMicron dran sein. Der ICH9 hat kein IDE-Anschlu0.

Treiber von der gigabyte homepage brachte keine besserung.
Mit dem original JM treiber sind die lags weg, dafür ist der sata dvd brenner jetzt so langsam dass er in der zeit rückwärts reist (cd geschwindigkeit 9x, kopieren ca. 1MB/s), egal ob IDE oder AHCI mode

Wer weiß, was mit dem JMicron noch ist...
Steck doch alle SATA-Geräte an den ICH9 !

geht leider nicht, der ICH9 hat nur 4 SATA anschlüsse, ich habe aber 5 SATA geräte + 1 IDE gerät. Zudem würde mich mal interessieren wieso Vista an dem Controller an dem die systemfestplatte hängt hotplug deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh