laden mit 1mbit=180kbit???

son_of_liberty

Enthusiast
so mein prob is einfach das ich nich die volle power meiner leitung rausholen kann. vor kurzem ging alles noch, bis ich mal wieder irgendwelche tools raufgehauen hab :wall:

speed is jetzt so (leitung is 1mbit)

1 file =147kbit
1 file /split auf 4 segmente= 286kbit
2 files =689kbit
2 files /split auf 4 segmente(also ingesamt 8)= 1000kbit

- auf einem anderen pc gehts aber super
- verwende router, ich glaube aber :wayne:

so sieht ja ganz so aus als ob ich für einen downloadstream nur 150kbit bekomme. kann mir einer helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach einem Quality of Service. Was hast du denn für Tool´s auf dein System geknallt? Vergleich mal die installierten Proggies von deinem Sys mit denen von dem Rechner, wo es fix geht.

schon mal überlegt das die gegenstelle vllt bei 150kbit pro file limitiert, oder ähnliches? wie hast du den speed getestet?

ich hab verschiedene tests gemacht (außerdem sagte ich ja mit nem anderen pc geht alles top)

dsl speedmanager
getright
...

und noch nen nachtrag
wenn ich z.b. forumdeluxx öffne läd er mit so 180 bis 220kbit und das recht lange
mache ich jetzt nen thread auf in dem viele bilder sind und die von nem anderen server geladen werden steigt plötzlich der speed auf 1000kbit :stupid:
bei mehreren verbindungen kriege ich also voll speed, bei einer nur 180kbit

das kann ja dann nur ne einstellung in registry sein

help :hail:

das gepushe ist ja mal richtig assi ... naja.

Du hast nicht zufällig filesharingtools laufen?
Was für einen Router hast du?

Kannst du Spasemuch das mal auch freundlicher ausdrücken :stupid:

son_of_liberty schrieb:
is weiß dass das gepushte eigentlich assi is

wenn du nur einen hauch english kannst meine ich damit "in den vordergrund drücken(titelseite) ,aber das gepushe ist ja mal richtig assi ... naja :haha:

ich benutze kein filesharing (wenn du dann nur :haha:)
und hab den siemens se515 router

und falls du sogar deutsch kannst: oben steht das ich die probs bei hardwareluxx auch habe ....naja :haha:

du bist ja ein richtig netter Kerl :wall:

Hier kann doch keiner wissen welche tools du dir auf dein System geknallt hast. Also kann auch keiner wissen woran es liegt. Vielleicht solltest du dir mal überlegen was du machst wenn du dir irgendwelche Sachen auf dein Sys knallst.

Hallo,

MTU im Router auf den für den Provider besten Wert einstellen (wenn möglich)

Da Du sagst, dass auf einem anderen PC alles problemlos geht er folgendes:

Die Einstellungen der betroffenen Netzwerkkarte anpassen mit Dr TCP:
http://www.dslreports.com/drtcp

Informationen zu beiden im Forum bei: www.dslteam.de

oder / und max connections per server erhöhen:

"Nach Start-Ausführen 'regedit' eingeben. In der Regedit folgenden Schlüssel aufsuchen: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
In diesem Ordner müssen über die Menü-Leiste mit Bearbeiten-Neu-DWORD-Wert zwei neue Einträge erstellt werden:

a) MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
= gleichzeitige Verbindungen z. B. für den Aufbau von Grafiken auf einer Webseite
b) MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)
= Anzahl der gleichzeitig möglichen Downloads

Das sind die Werte für die maximalen Verbindungen pro Webseite für HTTP 1.0 bzw. HTTP 1.1 Server. Wollen Sie mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen, müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden. Ich habe für meinen DSL-Anschluss beide Werte auf 8 erhöht."

Quelle: www.gschwarz.de

Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
du bist ja ein richtig netter Kerl :wall:

Hier kann doch keiner wissen welche tools du dir auf dein System geknallt hast. Also kann auch keiner wissen woran es liegt. Vielleicht solltest du dir mal überlegen was du machst wenn du dir irgendwelche Sachen auf dein Sys knallst.

du hast schon recht
mittlerweile mein ich aber das die sache an verstellten reg einträgen oder falschen dateien LAG. ich hab das prob behoben (mit sp2 :) )

weiterhin entschuldige ich mich dafür wenn ich irgendwen blöd angemacht habe oder nen bissel gespamt habe (werde die posts löschen)

seien wir doch alle freunde :wink:

das prob hat mich bloß halt auf die palme gebracht aber nun is ja wieder alles in ordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh