• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Ladegerät AA/AAA

Search&Destroy

Enthusiast
moin moin :wink:

hab mir mal gedacht, dass ich mir paar anständige Akkus zulegen will (für alles mögliche, von Tastatur bis zur Taschenlampe :)), damit ich nicht ständig neue kaufen muss und ich die auch nicht mehr extra sammeln muss um die irgendwo abzugeben, damit die entsorgt werden können.

Hab mir die neuen Sanyo Eneloop ausgesucht und brauch dafür natürlich ein Ladegerät :)

Das Ladegerät MQN04 von Sanyo soll ja nicht besonders sein, da es nur nach 16h abschaltet - lädt also auch volle Akkus weiter, sofern die Zeit noch nicht erreicht wurde.

Hab jetzt aber das MQR06 entdeckt und wollte fragen ob es wie das MDR02 abschaltet, wenn die Akkus auch wirklich voll sind?

Möchte nicht wirklich ein Vermögen für ein Ladegerät ausgeben aber es soll auch kein Billigteil sein, dass die Akkus auf dauer zerstört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch erst in betrach gezogen, hab dann allerdings einiges gefunden, das nicht so schön aussah
z.b. hier sind paar Links
CHDK-Forum :: Thema anzeigen - [Info] Stromverbrauch

Hab auch schon Bilder von dem Ladegerät gesehen (ich schau mal ob ich die Bilder wieder finde), als es total verformt war und das Display so heiss wurde, dass alles nur noch schwarz war :eek:

Ist mir dann doch zu gefährlich.

naja über form und aussehen würd ich nich beim ladegerät drauf achten. ansosnten nen biliges bei saturn,conrad ect.

Hab schon ne Weile den IVT Akku-Trainer AT-1, super Gerät und wird auch öfter in den Kameraforen empfohlen.

Servus

PS: Hab auch nur noch Eneloop zuhause:)

Also wenn du öfters Laden willst, dann kauf dir kein billig ding. die taugen nichts und verkürzen die kapazität der akkus merklich.
Ich kann von AkkuPower den AkkuManager 10 empfehlen. Kostet zwar ein bisschen aber das hab ich nie bereut. Habe vorher auch einfache bis hin zu Ladestationen gehabt. Das Ding reppt sogar die Zellen der Akkus, bzw. lädt sie so auf das sie wieder wesentlich länger bei einer vollen Ladung halten.

Habe auch von denen die akkus mit 2900mah.

Link: Akku Batterie Ladegerät bei AkkuShop.de online kaufen

Gruß Falcon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh