[PS3] Lüftung in TV-Bank

DonUschi

Enthusiast
Moin,

hab mir grad von Ikea eine schickes Linnarp TV-Bank geholt.

Mein Receiver und die PS3 passen einfach perfekt da rein. Prolem gibts nu mit der Kühlung. Das ganze wird so warm, dass es auf nen Meter entfernung nach warmem Holz riecht. Hat jemand von euch eine Idee?

Am liebsten ohne zusätzliches Netzteil. Wie lässt sich am besten die heiße Luft hinten oder vorn aus dem Schrank entsorgen um die PS3 nicht ganz so extrem zu belasten? Am besten mit Saft aus nem USB-Port der PS3!

Gruß,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht eine bekloppte Idee, aber schau mal nach USB Lüfter :d

Eventuell hilft dir das.

Die bekloppte Idee hatte ich auch schon, doch das waren entweder Notebooklüfter in Form einer Bodenplatte, Aufstecklüfter für die PS3. Die hat jedoch schon einen guten Lüfter. Ich will nicht die PS3 zusätzlich kühlen, ich muss die warme Luft aus dem Schrank raus bekommen. Da helfen dann die ganzen Mini-Pups-Ventilatoren auch nicht.

Ich stell mir eher sowas vor wie einen bis zwei 80-120 mm Lüfter mit einem USB Anschluss. Die mir bekannten laufen alle mit 12 Volt. Bei 5 Volt laufen die Teile kaum an.

Spricht etwas dagegen einen USB stecker abzuschneiden und einfach einen regulären guten Lüfter für PC Gehäuse dranzuhängen? Am besten einen der auch bei 5Volt anläuft und trotzdem noch genug druck bringt. Müsste ich dann nur noch wissen welche adern vom USB Stecker ich brauche und welche ich dann einfach abisoliere?

Gruß,
Uschi

Ich glaub ich hol mir einfach n 12v billig Netzteil und häng da 1-2 Stinknormale Lüfter dran. ^^

Ab an ne Steckerleiste mit Fernbedienung.

Das dürfte effektiver sein, günstiger, langlebiger und überhaupt. ^^

Trotzdem danke, hätte das Thermaltaketeil fast bestellt. Kam meiner vorstellung schon recht nahe!

Was mir noch einfällt...probier es doch mal, wenn du aus den 2 USB Ports Saft kombinierst :)
Evtl bekommste da mehr als 5V raus (bin kein Elektriker, daher weiß ich das nicht genau:d)

Ende vom Lied (und das funktioniert tatsächlich sehr gut) ich hab mir einfach n lüfter geholt der bei 12v leise läuft aber immer noch ordentlich druck bringt, n einfach es 12v netzteil, kabel ab, drangelötet und alles ab in so ne steckdose mit ferbedienung. sehr praktisch und der schrank heizt sich kein stück mehr auf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh