• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lüftersteurerung / Verstärker...mehrere Lüfter an einem Anschluss

Alfamat

Enthusiast
Habe im neuen HWL-tv einen Beitrag gesehen, der eine Lüftersteuerung vorstellt. Ist so eine Art Verstärker, damit man an einem Mobo-3PIN-Anschluss 6 weitere zur Verfügung stellt, bzw. 6 Lüfter an einem Anschluss betreiben kann.

Suche nämlich sowas in der Art, denn:

Mein Mora2 wird von 6 parallelgeschalteten Lüftern belüftet, diese werden mit 5V betrieben, was mir aber nun immer noch zu laut ist. Um zu verhindern, dass ich alle 6 Lüfter einzeln über eine separate Steurung regeln muss, käme mir dieses Dingens gerade recht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info...muss ich mir doch was anderes einfallen lassen. Denn der PWM Fan Hub beginnt mit seinem Regelbereich ja auch erst bei 6V. Mir sind die momentanen 5V schon zuviel vom Geräusch her (6*120er machen auch bei 5V genug Geräusche). Mal schauen, ob die auch mit 3.3V anspringen und ob die Kühlleistung ausreichend ist. Wenn ja, werden sie da angeklemmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh