• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lüftersteuerung ModIt

L

lamodus04

Guest
1. Also ich bin mi gerade mein neuen PC am zusammenbauen und ich hab noch so eine billige Lüftersteuerung von Pearl. Nur wie ich kann ich diese einsetzen? Ich habe drei Kabel die mit Fan1 - 3 beschriftet sind aber die Gehäuselüfter kann ich nur ans Netzteil anschliessen, nicht aber an die Steuerung, weil es die falschen Anschlüsse sind.

http://cgi.ebay.de/Akasa-Luefterste...4367205QQihZ007QQcategoryZ38855QQcmdZViewItem

Das Ding ist es.

Was würdet ihr mir für eine Lüftersteuerung empfehlen, die möglichst billig ist. 2 Anschlüsse reichen mir, es muss nur funktionieren und nicht diese an abschalt dingens haben.

Oder soll ich mir einfach leisere Lüfter kaufen als die im Gehäuse? Welche könnt ihr empfehlen? Wieder möglichst billig.

2.
Ich habe jetz alles verkabelt im PC und jetz hab ich den PC angelassen und dann ging auch alles, aber als ich ihn abschalten wollte (lange auf den Einschaltknopf drücken) dann ist er sobald ich den Einschaltknopf losgelassen habe wieder angesprungen.

Hab ich was falsch gemacht? Und der Resetknopf funzt gar net.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 2.: Hast Du im Bios die An-Abschalt-Funktion richtig eingestellt?
Eigentlich genügt es bei der Standard-Einstellung meistens, kurz auf den Knopf zu drücken, ausser man hat etwas anderes eingestellt.. Reset: Sicher das der richtig verkabelt ist?

zu 1.: Wenn Du Gehäuselüfter mit 4-pin-molex Anschlüssen hast: Es gibt da Adapter für. Und der Link funzt nicht. Das geht bei Pearl leider nicht, auf ein bestimmtes Produkt zu verlinken..

Ja also wie geht denn das genau? Ich habe aufm Mainboard Anschlüsse für SYS_FAN und so weiter (3 oder 4 Pins haben die da) aber weil ich die Lüfter da nicht anschliessen konnte habe ich sie einfach direkt am NT angeschlossen. Jetzt steckt da also nichts. Und welche Kabel wären das?

Edit: Link geändert im 1. Post

Edit2: Und was muss ich da im Bios genau einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh