• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Lüftersteuerung + Lüfter

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo ich brauche eien neue Lüftersteuerung, habe meine heute ausversehen abgeschossen :grrr: ( kurzschluss mit einem lüfter kabel am Gehäuse )

Das problem ist jetzt das ich alle lüfter die vorher an der Lüftersteuerung hingen irgendwo anders anschliesen muss. Das sieht jetzt etwas durcheinander im Gehäuse aus weil ich das übergangsweise mit adaperkabeln gemacht habe.

Brauche halt jetzt eine neue, und ich habe mir da schon eine ausgesucht die mir eigentlich ganz gut gefällt, allerdings will ich mir ein paar meinungen einholen.

Hier die Lüftersteuerung: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=28_54&products_id=7550

Und wo ich schonmal dabei bin möchte ich auch noch neue Lüfter haben, meien sind mir zu laut.
Dafür suche ich 120mm Lüfter, die einen guten Luftdurchsatz haben aber auch sehr leise sind.
Währe schön wenn die beleuchtet währen ( blau / dunkelblau ), ist aber nicht unbedingt notwendig.
Und ich wollte da nicht so viel Geld reinstecken, weil ich 5 Lüfter brauche sollten die nicht zu teuer sein.

Ich hoffe ich könnt mir etwas behilflich sein, vorallem was gute Lüfter ausmacht, die Lüfter die ich momentan habe konnte ich war runterregeln allerdings wurden sie nicht leise sondern haben nur das Geräusch verändert.
Sowas will ich nicht wieder, wenn runterregel dan auch leiser, sonst bringt das ja nichts.

Danke schonmal im vorraus.
MfG
ReBeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das habe ich, allerdings finde ich die Auswahl geringt.
Mir ist schon klar das dies vieleicht die besten sein mögen.
Allerdings möchte ich auch mal gern noch andere vorschläge hören.
Die Lüftersteuerung die ich mir rausgesucht habe finde ich dort auch nicht, deshlab möchte ich mal hören was andere dazu sagen, bzw. ob andere erfahrungen damit gemacht haben.

MfG
ReBeL

Lüfter die die Anforderungen erfüllen wären die Revoltec Dark Blue 120er

Lüftersteuerung ist halt vor allem persönlicher Gusto

Genau due Lüfter habe ich, die lassen sich nicht runterregeln. Also meine Serie nicht, mein kumpel hat die gleichen wie ich bei ihm geht es auch nicht.
Allerdings bei seinem Brunder geht das viel besser der hat die gleichen allerdings wohl die aus dem produktionsjahr davor, man hat mir gesagt das bei den neuen das lager schlechter währe.

Also mir persönlich sind die zu laut und runterregel geht nicht. ( geht schon aber sie werden nicht leiser )

Aber trozdem danke für die Antwort.

MfG
ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
Von der dba Zahl her sind die aber ca. gleich laut bzw. leise!

Ich hab einige Xilence RedWings (80´er,120´er und 120´er PWM) die sind wie alle Lüfter nur Unhörbar wenn sie geregelt werden.
Mein ASUS regelt die 80´er von 1400 rpm auf 800 runter da sind die Unhörbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh