Lüftersteuerung = Granatieverlust?

Klemens

Enthusiast
hallo leute,
ich hab mir demletzt eine xfx 4870 1g xxx gekauft und habe die lüftersteuerung verändert, da mir 80 grad im idle und 90 im load zu viel ware.
Nun hab ich sie im idle auf 40 grad runter bekommen bei 300/400 1,165 volt und im load auf 65 grad bei 775/950 bei standardspannung.

Nun will ich wissen, ob dadurch die garantie verloren ist, da ich sowohl taktraten als auch lüftersteuerung verändert habe. Ich bin allerdings nie über die standardtaktraten oder spannung hinausgegangen. Ist die dann trozdem weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das per bios flash oder per rivatuner gemacht?
bei bios flash ist im grunde die garantie futsch, aber...........

ich habs mit ati-tray-tools gemacht

da wirds wohl keine garantieenschränkungen geben ;) zumindest nicht so lange du das im falle eines garantifalles nicht den jungs aufs brot schmierst
vorwürfe musst du dir auch keine machen, weil du ja sogar alles tust um die karte haltbarer zu machen ;)

das beruhigt mich :), soll nähmlich möglichst lang halten und kühl bleiben, im sommer brauche ich keine heizung im rechner ;).
Wie siehts mit übertaktung aus, fall ich mal schaun will wie hoch ich komme?
Denk das sieht man dann oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh