Lüfterregler kaputt? Club3D 3780 OCE

Pan Tadeusz

Neuling
Hallo,

Hab heute meine neue Grafikarte bekommen. Es ist eine Club3D ATI 3870 Overclockt Edition mit dem Zerothermkühler (wenn ich mich nicht irre).
Auf jeden ist die es hier.
Jetzt läuft der Lüfter permanent auf 100%. Hab es schon mit Riva-Tuner probiert ihn zu regeln, doch ohne Erfolg.

Jetzt wollt ich mal wissen, ob die interne Lüftersteuerung im Po ist oder es ein anderes Problem sein könnte.

Schon mal Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter lässt sich nicht regeln. Der dreht immer auf voller Drehzahl.

Oha, erstmal danke für die Antworten.

Das sie immer auf 100% läuft, sowas hört man gerne, vorallem wenn man vorher eine 7900GT hatte, wo der Lüfter auch permanent auf 100% lief. :fresse::fresse:

hey, danke für die Tipps, werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren, erstmal wird gezockt =)

Edit: Nein, Ati Tool geht leider auch nicht : (

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh