Lüfter X1800XT

muah

Enthusiast
Hallo,

habe mir eine Sappihre X1800XT zugelegt, folgendes Prob bzw. will mal wissen ob das bei euch auch so ist.

Wenn ich z.B BF2 spiele oder irgendein anderes Game und ich bin im Hauptmenü des Spiels, dann verändert sich die Lüfterdrehzahl bzw klingt der Graka Lüfter oder die Graka selber, zielmlich komisch wenn ich vom einen Button auf den anderen gehe??? :confused:

Im Spiel selber oder unter Windows ist alles ok.
Muss man das verstehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 3D-Modus ---> Graka wird höher getaktet--> mehr abwärme--> lüfter muss sich schneller drehn --->lauter...

abe rich versteh nich was du mit "von einem button zum anderen" meinst :hmm:

sie klingt komisch bzw denke ich das sich die Lüfterdrehzahl ständig ändert oder auch taktet. (schwer zum erklären)

Bsp Button: Im Hauptmenü des Spiels sind ja verschiedene Buttons vorhanden sprich "Optionen" oder "Einstellungen" oder "Profile" oder "Sound"
wenn ich jetzt auf den Button "Einstellungen" gehe hört sich der Graka Lüfter anderst an wie wenn ich auf "Sound" gehe"?! Es ist so das, das Geräusch höher wird dann tiefer usw.

Aber im Spiel selber ist wieder nichts davon zuhören genauso wie im normalen Windowsbetrieb.

puh keine ahnung, aber solangs nur da is,
und sonst keine fehlermeldungen kommen is es doch net schlimm ;)
aber sonst kann ich dir mit dem problem leider net wieter helfen..
achja, udn nächstes mal poste dein prob einfach im x1800 sammelthread ;)

mfg

ist es ein piepen? oder so eine arten an die tafel kratzen?

es ist ein hoher Ton von der Graka zu hören, denke der kommt wohl doch nicht vom Lüfter. Wenn ich auf den so ein Button klicke wird der Ton höher, wenn ich wieder rausgehe wieder tiefer, gehe ich ins Spiel ist es wieder weg!

muah schrieb:
es ist ein hoher Ton von der Graka zu hören, denke der kommt wohl doch nicht vom Lüfter. Wenn ich auf den so ein Button klicke wird der Ton höher, wenn ich wieder rausgehe wieder tiefer, gehe ich ins Spiel ist es wieder weg!

Jo das is ne Spule auf der Graka, hatte ich bei meiner alten X800Pro auch, dürfte aber kein Defekt sein, nur ne etwas schlechtere Verarbeitung der Spule.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh