lüfter welchen wo ?

systEEEEEEEEEm

Neuling
hey leute ich hab mir dieses case hier bestellt:http://www.lian-li.com/product/product06.php?pr_index=16&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=a
wenn hir ganz runter scrollt sieht man das kühl konzept im tower sind 2x120mm und 2x80mm lüfter verbaut. ich hab hier 2x http://www.silverstonetek.com/products/p_contents.php?pno=fm121&area=usa und 1x http://www.tune2max.de/Luefter/Zaward/Zaward-transparenter-Luefter-140mm::1561.html
nun will ich mir auch gleich nen cpu kühler kaufen hab aber kein plan ob ich meine 120er lüfter ins case haun soll oder die standard drin lassen und meien 120 aufn cpu kühler könnt ihr mir pls was vorschlagen wie ich am besten case und cpu gekühlt bekomm und evtl gleichn cpu kühler vorschlagen der ins case passt.
achja ich hab mir nochn window für das case gekauft also das seitenteil weil ich zu faul bin das selbst zu machen. das case dämmen hat jetzt kein sinn mehr wenn ich die seite mitm window auslasse oder bringt das dann trotzdem noch was :P?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Bekomme erstmal das Gehäuse und höre dir die Lüfter an.
2. Sind die anderen beiden deiner Meinung nach so gut, dass sie verbaut werden müssen, dann musst du dass tun.

3. Empfehlungen für CPU Kühler findest du hier: KLICK

4. Ob du ein Seitenteil haben willst, ist deine Entscheidung.
5. Mit einem Fenster im Seitenteil macht eine Dämmung bei einem so kleinen Case keinen Sinn..

Erst einmal vorne weg: Bei dem Case sind schon Lüfter dabei.

Es kommt aber die Frage auf: Welche Komponenten willst du kühlen?
Bei Prozessoren mit geringer Leistungsaufnahme (z.B. Athlon X2 EE-Serie oder C2D bis 6600) kommt ein passiver ühler wie der Scythe NInja infrage. Ansonsten der Scythe Mine oder Infinity oder diese neuen Thrmalright Teile.

Wenn du jetzt noch Lüfter brauchst, reicht einer im Heck, undzwar ein Scythe S-Flex 1200, wohl momentan der beste Lüfter auf dem Markt.

mein sys:
intel c2d E6600 oced 2,8GHZ im sommer 3.1GHZ im winter :d
Gigabyet DQ& rev 2.0
Sapphire x1950xtx
2x1GB Cellshock ddr2-800

also welcher cpu kühler wäre dafür zu empfehlen :)?

jo das hab ich mir schon angeguckt aber...daraus kann ich nicht schließen was besser für meien ahrdware wäre passiv aktiv und welcher die beste kühlleistung hat :)

Generell kühlt aktiv natürlich besser solang die Kühlkörper auf gleichem Niveau sind. Die meisten der Passivkühler kann man natürlich auch aktiv betreiben, damit ist ein direkter Vergleich gegeben.

Nein, ist top, heißt seit Montag nur Mugen, statt Infinity, also nicht wundern. Schau mal auf der Scythe Seite ob er auch auf dein Board passt. (Wegen den Heatpipes)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh