BangerMV
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 25.07.2014
- Beiträge
- 2.429
- Desktop System
- ---
- Laptop
- ---
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D @ Stock
- Mainboard
- Asus TUF X870 Wifi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- 64GB (2x32) Kingston Fury Beast, DDR5-6000, CL30-36-36-80
- Grafikprozessor
- PNY "RTX4080TI" RTX5080 OC
- Display
- LG 32GQ85X-B + 27GP850P-B, Fernseher: Sony KDL-40R555C
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + Samsung 970 Evo + 1TB
- HDD
- Seagate 1TB intern + WD Green 1TB extern
- Opt. Laufwerk
- DVD-Brenner-Laufwerk
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Pop Air XL
- Netzteil
- Fractal Ion+ 2 Platinum 760W
- Keyboard
- billige Logitech K120
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Home, 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Roccat Kave
- Internet
- ▼~500Mbit/S ▲~40Mbit/S
Man hört ja immer, dass Corsair guten Support hat und kulant ist.
Der 20cm-Frontlüfter geht mir so dermaßen auf die Nerven und rattert vor sich hin. Das Ding ist nach 4 Jahren Benutzung hinüber. Kann ich den einfach (ohne Nutzerkonto) reklamieren oder reicht da die Kulanz nicht mehr so weit? Die Garantie von meinem Corsair 600T ist nämlich seit 2 Jahren abgelaufen.

Kurz nach der Garantie habe ich bereits schon das Frontpanel reklamiert, weil die Starttaste durch Abnutzung einen schlechten Druckpunkt hatte. Zumal war die Lüftersteuerung schlecht, da erste Version. Beides war beim Ersatzteil, welches ich kostenfrei und ohne viel Hin und Her erhalten habe, deutlich besser.
Deshalb meine Hoffnung, dass Corsair so kulant ist und mir den Lüfter austauscht. Vielleicht können die Corsair-Mitarbeiter hier was dazu sagen.
Edit: Oder brauche ich mir keine Hoffnungen machen und sollte gleich einen Computerladen konsultieren?
Der 20cm-Frontlüfter geht mir so dermaßen auf die Nerven und rattert vor sich hin. Das Ding ist nach 4 Jahren Benutzung hinüber. Kann ich den einfach (ohne Nutzerkonto) reklamieren oder reicht da die Kulanz nicht mehr so weit? Die Garantie von meinem Corsair 600T ist nämlich seit 2 Jahren abgelaufen.


Kurz nach der Garantie habe ich bereits schon das Frontpanel reklamiert, weil die Starttaste durch Abnutzung einen schlechten Druckpunkt hatte. Zumal war die Lüftersteuerung schlecht, da erste Version. Beides war beim Ersatzteil, welches ich kostenfrei und ohne viel Hin und Her erhalten habe, deutlich besser.
Deshalb meine Hoffnung, dass Corsair so kulant ist und mir den Lüfter austauscht. Vielleicht können die Corsair-Mitarbeiter hier was dazu sagen.
Edit: Oder brauche ich mir keine Hoffnungen machen und sollte gleich einen Computerladen konsultieren?
Zuletzt bearbeitet: