• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lüfter leiser machen

bauermarcel

Enthusiast
Hallo,

habe mir das Antec 182 gekauft in dem schon 3 120er Lüfter verbaut sind, diese sind jedoch auch auf niedrigster stufe zu laut daher stellt sich mir die frage ob man die zb. mit einem widerstand leiser machen kann.
Geht das wenn man einen widerstand dazwischen lötet oder wie kann man das machen?
Bringt eine Lüfterstuerung was? kann ich die damit auf zb. 800 Umdrehungen runter regeln?

Ich könnte mir auch neue S-Flex kaufen aber es ist mir einfach zu schade um die drei Antec Lüfter.

Laut Anleitung laufen die Lüfter auf niedrigster Stufe mit 1200U/Min und mit 25dBA was ja viel zu laut ist.
Laut anleitung brauchen die Lüfter min 5V damit sie anspringen.

Was kann ich nun tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Zalman ZM-MFC1 Plus hab ich auch schon gedacht, und damit ist es möglich die lüfter von 1200 auf 800 oder so zu drosseln?

Problem ist auch das die Lüfter nur Molex stecker haben.
Hinzugefügter Post:
Also mit der Lüftersteuerung und einem S-Flex bin ich mit versand bei ca. 40,-
Wenn ich mir vier S-Flax kaufe bin ich bei ca. 50,- und brauch keien Lüftersteuerung und bekomm vieleicht noch 20,- für meine Antec Lüfter, denk mal so mach ich es auch.

Zuletzt bearbeitet:
mit molex steckern kannst du ohne lüftersteuerung 12V ,7V und 5V einstellen :)

oder
http://geizhals.at/deutschland/a184567.html

rechte grafik beachten ----------------------->
molex.gif

Zuletzt bearbeitet:
hmm kannst du mir mal genau erklären wie ich das machen muss?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh