Lüfter klappern hinten immer..

BMWbest

Enthusiast
Hi,

hab mir en Lüfter von Noiseblocker zugelegt (120mm) den ich gleich hinten unterm Netzteil befestigt habe. Der hat aber dann so getan wie ne Festplatte wenn sie Arbeitet, also so ein leichtes Rattern...

Ich hab gleich wieder den ursprünglichen Lüfter rangebaut, denn das war auf die Dauer echt nervig.

jetzt nach 2 Tagen hab ich aber gemerkt, dass der andere da auch rüttelt, zwar nicht so laut (dreht sich auch langsamer) aber er klappert auch ein wenig, vorne tut er das nicht (ist der selbe) ...

kennt das jm. ? en Kabel ist nicht in den Lüfter, und Schrauben sitzen fest..

echt komisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
und Schrauben sitzen fest..

Und dann wunderst du dich über die Geräusche? :heul:

Die Lüfter übertragen Schwingungen auf das Gehäuse. Dieses dient als Resonanzkörper (Schau dir mal ne Gitarre an, ist genau das gleiche Prinzip).

Also als nächsten Schritt schauen wie man diese Vibrationen weg bekommt.
Wie das geht? Googel mal nach "Lüfter entkoppeln" ;)

es sind aber dämmungsschrauben... solche boules oder wie die heisen

sorry, aber die wörter "dämmung" udn "schraube" passen nicht zusammen ... :p

hol dir lieber die entkoppler-slicks von z.b. noiseblocker ;)

wie stark ist das blech von deinem Gehäuse? wenns relativ dünn ist, dürfte das kein Wunder sein, und du kommst um die entkopplung nicht drum herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh