Lüfter für 3700+@2900Mhz

Dirty Finger

Neuling
Hallo Freunde!
Bräuchte mal einen Tip von den LUKÜ Experten.Mein Sohn möchte meine Komponenten übernehmen.Naja sagen wir mal so,hat er mir abgeschwatzt:shot: Da ich eine WAkü habe und die auch behalten werde,suche ich einen Lüfter für oben genannte Cpu.Nach Möglichkeit sollte die original Halteung vom Board(Diamond Plus) verwendet werden.Preislich stelle ich mir 30-40 Euro vor wobei es an dem einen oder anderen Euro nicht hapern sollte.Vllt noch ne Lüfterempfehlung für den Kühler und ihr würdet mich glücklich machen:banana:

Vielen Dank und Gruß

Dirty Finger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also lüfter sind scythe sflex, darkblue und yate loon ganz gut...
für 40€ bekommt man 3 scythe sflex, 5 darkblues oder 8 yateloons :fresse:
nur ich würde evlt noch nen kühler benutzen... mit nem lüfter allein lässt sich nich all so gut kühlen :rolleyes:

Hi Max,
sry hab mich ein bischen verschrieben.Klar brauche ich einen Kühler.So war das auch meinerseits gemeint.Nochmal Sorry.
Also Kühler und Lüfter für einen 3700+@2900!!

Wenn der Sanni nicht zuviel Spannung für die 2,9GHz braucht, reicht wohl auch der Scythe Mine am besten mit nem 120mm Lüfter inner Mitte statt dem 100mm von Scythe, der beiliegt.

Die Infinity wäre mit zu schwer, gerade wenn Sohnemann gerne auf Lans fährt bzw. welche mit Freunden verantstaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Vielen Dank für den Tip.Hab mal gegoogelt zu dem Scythe Mine.Ist wirklich nicht schlecht.Werde ihn dann mal bestellen.

Gruß
Dirty Finger

könnte dir den Thermaltake Big Typhoon(rund 30€) empfehlen hab selber einen auf nem OCed 3700+ und meiner wird nie wärmer als 40 grad, dazu is der Lüfter noch super silent!

Hallo Braineater,
schlecht ist er bestimmt auch nicht.Ich denke nur die Bauweise.Bei dem Mine kann die warme Luft direkt auf den hinteren Gehäuselüfter geblasen werden.Das ist die Frage die ich mir stelle,denn die Kühlung beider Kühler ist ja unterschiedlich wegen der Bauart

für die cpu- und casetemp is der mine auf jeden fall besser.
der big typhoon wird eher für niedrigere nb-temps sorgen, allerdings gibt es auch noch deutlich bessere kühler, die genau das gleiche erreichen (siehe si-120/128)

Naja NB hat das Board eh einen kleinen Lüfter.Hört man aber nicht,da ganz runtergeregelt.Denke auch das du in diesen Fall recht hast,was die Temps für Cpu und case angeht.

also ich habe selber en 3700+ und habe ihn auch manchma auf 2900MHz und habe den hier link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLR02
also bei mir is es 48°C warm mit ner spannung von 1,65v :fresse:
wieviel V hast du denn?
Hinzugefügter Post:
achso was für en lüfter du hast is föllig egal ich hatte schon en 70mm und en 120mm mit 180M³ und es gab kaum einen unterschied vil. von 2°C also des macht net viel aus
sag ma bekommst du deinen noch weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, denn der XP-120 ist afaik nach dem SI-128 der Weltbeste Nicht-Tower-Kühler auf dem Markt und mit einem guten 120er Lüfter macht ihm nur der Infinity groß was vor!

€: Wens interessiert: Ich habe hier eine wirklich gute CPU Kühler Database !

Dass dein XP-120 von der P/L aber deutlich verliert sollte klar sein, denn er ist schon so teuer und bringt nichtmal einen Lüfter mit, außerdem sind die Scythe einfach super in der Montage ...

Nein, ich bekomme kein Geld dafür und besitze auch keine Prämien von Scythe, sonst säße ich hier ja nicht mehr auf dem Auras, der zwar gut, aber eben nicht hervorragend ist. ;)

Ich hoffe, DASS irgendwann mal ein Geschenk fürs Anpreisen hier eintrifft. :d

ja ich gebe ja zu das er sau teuer is!
sag ma wie bekommt ihr des alle so hinn das ihr so wenig V spannung habt und des bei der oc rate also meiner schluckt 1,65v bei 2900-2950Mhz :fresse:

Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Ratschläge.Meine Entscheidung ist gefallen.Werde dem Jung einen Scythe Mine draufmachen mit einem 120 Dark Blue.Den hat mein Schwager noch über.
@garden1993
Hab ne V-Core von 1,50,allerdings mit einer Wakü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh