• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Lüfter acer aspire l5100 laut nach xp inst.

kartoffelluder

Semiprofi
servus.

habe hier nen acer aspire l5100 rumstehen. drauf WAR vista. hab hier ein xp noch rumliegen haben, und hab mir das dann installiert, da der rechner echt zum :kotz: langsam war mit vista.

alles läuft wunderbar -> sound, lan, wlan, cardreader, etc.

das einzigste problem was ich jetzt noch hab is, dass die 2 sehr kleinen gehäuselüfter echt übelst hochdrehen bei minimalster cpuauslastung (browser öffnen, neuen tab öffnen, arbeitsplatz öffnen; also eig. keiner großen auslastung).

kann mir einer von euch sagen wie ich die 2 dinger wieder in griff bekomme??? evlt. is das ja auch nur ein mausclick und ich überseh das mal wieder :fresse:

danke schon mal und frohe weihnachten.:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fan control

This problem was first described in

http://www.minitechnet.de/acer_aspire-l5100_4.html

I have contacted Acer support in December and they have opened

CaseID: 2827317G (raised 05.12.08) - No fan control in XP

No word from them so far. Maybe if we bug them together, they will eventually get round to fixing this.

HTH

Cheers

Hello everybody!
@Alleycat, are there news about fixing the problem? And did anyone use the program "speedfan" and made good experiences with it?

Hope, we can finde a solution!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh