lötkolben

AlexDerNap

Enthusiast
hey, wollte mir fürs auto was zusammenbastel mit leds und bräuchte dafür ein lötkolben, wollte mal wissen ob ich da auf so n 3,95 lötkolben setzen kann :)
Conrad Lökolben
oder wärs es besser einen zu kaufen den man regeln kann? eigentlich müsste der doch reichen
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im prinzip tuts n billiger für einfache löt aufgaben (leds etc) wenn du aber öfters lötest oder auch feinere sachen auf platinen dann würd ich schon n bissle mehr geld ausgeben aber ich denke mit nem billigen kannst du als ersten lötkolben nichts falsch machen wenn du später mehr löten willst kannst du immer noch was besseres zulegen

mfg
s3ll0w:xmas:

Ein billiger Lötkolben bringt meist nur Frust, da die Lötspitze keine
Qualität hat und das Lötzinn sich nicht verteilt.

Es muss ja keine Weller Station sein, aber 30 Euro für einen Ersa Multitip 15
sind kein rausgeworfenes Geld.
Nimm eine kleine Meisselform als Lötspitze, Mit Bleistift lässt sich z.B. ein
Kabel viel schlechter verzinnen.
Wenn du es dir aussuchen kannst : feste Temp von 370-400 Grad ist
ideal, 450 ist eigentlich zu heiß, deshalb lieber 15W als 25W.

aber wenn er eh zum ersten mal lötet sind die 3,95 sicherlich auch nich verkehrt.
aber gut das muss man dann selber wissen vll hast ja iwelche kollegen die n ordentlichen/billigen kolben haben.
dann könntest du bei denen mal "testen"

mfg
s3ll0w

gut also werd nicht soviel löten denk ich, der für die 4€ sollte dann allemahl langen nur um paar leds und widerstände mit kabel zu verlöten. dankee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh