Lösung mit dem RS acc? Brauche eure Hilfe!

PCZeus

Semiprofi
Hi Leute,

bin schon ne weile auf der Suche nach nem Online Storage oder Web space wo ich meine Daten rauf laden kann und nach ner Zeit wieder Downloaden. Es kann schon vorkommen dass das mal 15GB oder so sind.
Ich habe mich da umgeschaut und kein Webspace hat mir da so richtig gefallen. Da bin ich bei Rapidshare fündig geworden. Allerdings ist das nicht kostenlos, aber was solls

Nun hab ich die Möglichkeit ein Account bei ebay zu kaufen.

Da kommen aber 2 Fragen auf:

1) Kann ich das Passwort ändern so dass der jenige der mir das Account verkauft hat nicht einloggt und in meinen Daten rumschnüffelt?

2) Kann ich die Daten mit einem Passwort vershen oder verschlüsseln???(am besten online oder mit winzip)

vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm...
Wie groß ist denn bitte der monetäre Unterschied zwischen 15GB Webspace und Rapidshare?
Webspace wird Dir doch hinterhergeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Was du noch nicht geschrieben hast, ist ob nur du die Daten runterladen willst, eine andere Person oder mehrere andere Personen? Eventuell könntest du auch einfach bei dir auf dem PC ein FTP Server installieren und dann die anderen Personen (je mehr um so länger dauert es) von dir runterladen lassen. Sofern es nur eine Person ist, hast du keinen Zeitverlust. Ob du nun die Daten direckt an ihn sendest oder aber auf einem Webspace hochlädst ist bei einem Holzmodem von der Zeit her gleich.

Oder gleich ein Torrent daraus machen^^
Dann wird das auch bei mehreren Personen nicht langsam, sondern sogar schnell.

Zu 1) Ja, kannst du.
Zu 2) Kannst du mit WinRAR. Aber da Rapidshare nicht öffentlich ist, sollte auch niemand die Dateien finden können.

1. mach einfach ein passwort mit winrar drauf, ABER! eines welches länger als 8 stellen hat, man kann sonst innerhalb von wenigen stunden die dateien hacken falls jemand ran kommt;)
2. kannst du einen orden erstellen und da die dateien legen und diesen ordner auch passwort schützen ;)
3. solange niemand an den DL Link kommt kann es auch niemand runterladen :d

okay vielen dank erstma an alle, wenn ich das richtig verstanden habe auf der RS webseitr, dann kann ich max. 20GB speichern, dann werd ich mich doch für ein Webspace entscheiden...

kleines Update: habe mir bei der bucht nen RS account günstig geholt, nur habe ich jetzt wieder ein paar Fragen an euch:

der Verkäufer bei egay hat ja meine Adresse von dem acc das ich gekauft habe, kann der mit dem account irgendwas gemacht haben so dass wenn ich meine Dateien uploade und dann irgendwann wieder downloade er sieht was ich da mache (vorausgesetzt ich ändere auch noch das passwort...)??? Also gibt es da eine Möglichkeit dass mir da nachspioniert wird?

thx im Voraus

das weiss ich inzwischen ja auch (post #9 bitte lesen!)

der Verkäufer bei egay hat ja meine Adresse von dem acc das ich gekauft habe, kann der mit dem account irgendwas gemacht haben so dass wenn ich meine Dateien uploade und dann irgendwann wieder downloade er sieht was ich da mache (vorausgesetzt ich ändere auch noch das passwort...)??? Also gibt es da eine Möglichkeit dass mir da nachspioniert wird?

du kannst doch deinen RS-ordner passwortschützen.. und nebenher kannst du natürlich auch jede datei, die du rauflädst, verschlüsseln (winrar)..

naja, ein RS-premiumaccount hat ja noch andere vorteile.. :d
aber was würden denn 15GB webspace (ohne dynamische inhalte) kosten? so hinterhergeschmissen wie man meint wird das immernoch nicht (und wir leben eigentlich im 21. jahrhundert :d)..

okay, also es gibt keine möglicheit dass mir nachspioniert wird, aber das Account läuft dann trotzdem bei Rapidshare unter dem Namen von dem Verkaufer weiter??? Oder kann man das umschreiben lassen? Und das ich mein Account bzw. den ordner mit einem pw schütze ist mir bei rs neu

ich selber habe keinen bezahl-account, aber ich weiß, dass man seinen rs-ordner passwortschützen kann, hab ich selbst gesehen.. dann kommt niemand an deine links ran, auch wenn er deinen accountnamen kennt.. ob man den benutzernamen ändern kann, weiß ich nicht - ich denke nicht, denn es ist ja nicht im sinne von RS, dass accounts geteilt oder weiterverkauft werden..

joa, dann danke ich euch hier erstmal für eure Hilfe und kreativen/informativen Beiträge. Hat mir echt weitergeholfen.
Ich werd dann mal den RS support fragen ob eine Übertragung auf einen anderen Namen mmöglich ist, mal guggen was die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh