• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[lösung gefunden]Acer Aspire 7738G-654G50MN XP INSTALLIEREN

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 wochen folgendes notebook bei mm markt gekauft.
Acer Aspire 7738G-654G50MN

jetzt möchte ich gerne xp drauf machen. das problem ist aber, das ich immer einen fehler bekommen. folgendes problem besteht:

- xp cd einlegen und von cd starten
- treiber usw werden geladen
- leider komme ich nichtmal bis zum auswählen der festplatten.
- vorher kommt schon die fehlermeldung
- blauer bildschirm(steht halt drin, das der pc herutergefahren werden muss,
damit ein der rechner kein schaden nimmt)

fehlercode "stop: 0x0000007B"

habe gelesen, das es ein virus sein kann, wovon ich nicht ausgehe, da ich überprüft habe. habe auch gelesen, das einige treiber fehlen könnten.

kann es sein das vielleicht treiber für das notebook fehlen um xp zu installieren? habe eigendlich eine recht neue xp cd(von juli)

danke für hilfe.

vielleicht gibt es ja noch eine andere möglichkeit xp zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bluescreen während der Windowsinstallation ist immer was schlechtes. Brenn mal die CD neu und versuch es dann.

Kamen unter Vista auch irgendwelche Fehler?

so wie es aussieht habe ich die lösung gefunden.

auf meiner xp cd sind keine sata treiber für das notebook drauf.

es gibt 2 möglichkeiten:

1. sata treiber mit nlite in eine xp cd integrieren

2. im bios sata mode auf ide umstellen

danke für eure hilfe.

vielleicht hilft diese lösung es ja dem einen oder anderen.