• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Läuft Windows auf dem Sytem gut?

akfourty

Semiprofi
Wie oben schon meine frage frage ich euch mal wie gut es laufen würde wenn ich auf Vista Ultimate 64 bit umrüsten würde!

hier Link: Vista Ultimate 64 bit

E6400
Asus P5B Deluxe
2x1024 DDR2 800 MHz
7900 GT

sagt mal eure meinung zwecks treiber und so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiber sollten bei solchen Standard Komponenten kein Problem sein.

Verwendest du allerdings WLAN Sticks, Scanner etc. wirds spaßiger.

Ich habe erstmal mein Home Premium 64 Bit in die Ecke gestellt und mit dem Key eine 32 Bit Version aus dem Netz aktiviert.

Da klappt ALLES wunderbar, vor allem auch die Programme wie Speedfan etc.

Treiber sollten bei solchen Standard Komponenten kein Problem sein.

Verwendest du allerdings WLAN Sticks, Scanner etc. wirds spaßiger.

Ich habe erstmal mein Home Premium 64 Bit in die Ecke gestellt und mit dem Key eine 32 Bit Version aus dem Netz aktiviert.

Da klappt ALLES wunderbar, vor allem auch die Programme wie Speedfan etc.

das ist ja mal seeehr interessant!!!??

ist dein key von ner system builder version oder retail??

interessiert mich wirklich sehr! :)

Eine System Builder Version.

Es gibt nur 2 DVD Versionen, nämlich 32 und 64 Bit. Zwischen den Ausstattungsversionen liegt kein Unterschied in der DVD, der Key entscheidet über deine Variante und der ist sowohl für 32 als auch 64 Bit gedacht.

Es gibt nur 2 DVD Versionen, nämlich 32 und 64 Bit. Zwischen den Ausstattungsversionen liegt kein Unterschied in der DVD, der Key entscheidet über deine Variante und der ist sowohl für 32 als auch 64 Bit gedacht.

geile sache :)

hab deswegen hier schon mal im forum nachgefragt,da meinten aber alle das das nicht ginge.

werde das dann wohl auch mal mit meiner 64bit version machen.

Nice to Know, ich werde es bei Gelegenheit mal testen...

Kann das bestätigen.. Original 64bit SB- Key mit 32Bit RTM-Version lässt sich einwandfrei aktivieren. Und alles von CPUID über ATITOOL läuft absolut problemlos ;-)
64bit wird in ein paar Monaten wieder installiert wenn es sich software und treibertechnisch lohnt....

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Wäre es legal, wenn ich von nem bekannten die 32bit ultimate bekommen würde und diese mit meinem Key aktiviere?

Hört sich gut an. Wäre es legal, wenn ich von nem bekannten die 32bit ultimate bekommen würde und diese mit meinem Key aktiviere?

Obs 100% legal ist bezweifele ich.. Ich vertrete aber den Standpunkt, dass ich in erster Linie für 180€ die Lizenz zur Nutzung von Vista ultimate erworben habe. Insofern habe ich jetzt nicht wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einige Sachen sind gewöhnungsbedürftig, aber was ich net raffe ist, wieso das Startmenü so scheisse und kaum veränderbar ist. Auch die Icons den Links der Systemsteuerung, Ausführen usw. sind gar nicht mehr da. Für mich ein Schritt in die Falsche Richtung und unbegreifbar.

schockt mich nicht zuviel sonst kauf ich es mir nich oder sollte man doch lieber noch abwarten?

lol, ne sonst ist es ganz in ordnung, aber XP war schon fast perfekt. Vista sieht zwar schöner aus, aber ob es effektiver ist, kann man drüber streiten...ich habe es und werde nächstes Wochenende alle Rechner umstellen auf Vista.

denkste lieber 32 bit oder doch 64bit.

bei xp war ja 64bit der reinfall!

@bagger
Es ist auf alle Fälle legal.
Ich gehe davon aus, dass Du eine Vista-Ultimate-64-Lizenz besitzt.
Dann kannst Du selbstverständlich mit Deinem Key eine 32-Bit-UltimateVersion von einem anderen Datenträger installieren.
Hast Du Dir allerdings z.B. ein Home-Basic-gekauft, kannst Du mit Deinem Key natürlich kein Ultimate installieren, da dieser dafür passt.
Der Witz ist, dass sich auf allen DVD`s, ob Home Basic oder Ultimate, der gleiche Inhalt befindet. Nur aufgrund des eingegebenen Keys wird festgelegt, welche Vista-Version installiert wird.
Ein weiteres Beispiel: Ich nutze auf meinem PC ein Ultimate 64-bit und auf dem Notebook ein HomeBasic-32 bit. Für beide Rechner habe ich eine Lizenz und auch die beiden Vista-DVDs.
Nun möchte ich auf meinem Hauptrechter Ultimate 32-bit installieren. Ich nehme also die Home-Basic-DVD des Notebooks und installiere damit auf dem Hauptrechner Ultimate 32-bit. Zur Installation verwende ich den Key der Ultimate DVD. Der Installationsroutine ist es egal, ob ich 32bit oder 64 bit installieren möchte.
Klappt 100 %.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das bestätigen.. Original 64bit SB- Key mit 32Bit RTM-Version lässt sich einwandfrei aktivieren. Und alles von CPUID über ATITOOL läuft absolut problemlos ;-)
64bit wird in ein paar Monaten wieder installiert wenn es sich software und treibertechnisch lohnt....

Weiß einer, ob man mit nem original 32bit ultimate (systembuilder) key auch 64bit ultimate aktivieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
@bagger
Dann kannst Du selbstverständlich mit Deinem Key eine 32-Bit-UltimateVersion von einem anderen Datenträger installieren.
Hast Du Dir allerdings z.B. ein Home-Basic-gekauft, kannst Du mit Deinem Key natürlich kein Ultimate installieren, da dieser dafür passt.
Der Witz ist, dass sich auf allen DVD`s, ob Home Basic oder Ultimate, der gleiche Inhalt befindet. Nur aufgrund des eingegebenen Keys wird festgelegt, welche Vista-Version installiert wird.
Ein weiteres Beispiel: Ich nutze auf meinem PC ein Ultimate 64-bit und auf dem Notebook ein HomeBasic-32 bit. Für beide Rechner habe ich eine Lizenz und auch die beiden Vista-DVDs.
Nun möchte ich auf meinem Hauptrechter Ultimate 32-bit installieren. Ich nehme also die Home-Basic-DVD des Notebooks und installiere damit auf dem Hauptrechner Ultimate 32-bit. Zur Installation verwende ich den Key der Ultimate DVD. Der Installationsroutine ist es egal, ob ich 32bit oder 64 bit installieren möchte.
Klappt 100 %.

@DjDuffy
lol

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die 64bit version der Home Premium.

Könnte ich jetzt theoretisch beide systeme auf meinem rechner installiert haben. also einmal 32bit und einmal 64bit und auch beide aktiviert haben? oder geht das nicht?

hab auch die 64bit version der Home Premium.

Könnte ich jetzt theoretisch beide systeme auf meinem rechner installiert haben. also einmal 32bit und einmal 64bit und auch beide aktiviert haben? oder geht das nicht?

Es geht nur für ein System. Du kannst also nicht denselben Key mehrfach verwenden.

@bagger
Klappt 100 %.

Wenn man eine Retail-Version besitzt stimme ich Dir zu. Ich denke aber das es bei den SB-Versionen anders aussieht. Man bezahlt ja nur für EINE Version und nicht für das Paket 32 & 64bit. Wie dem auch sei ich gehe davon aus das es MS wohl eher schnuppe ist hauptsache die Kohle für den Key ist geflossen.... Anders kann ich mir es erklären das da nicht von vornherein mit unterschiedlichen Keys ein Riegel vorgeschoben wird. So blöd kann man dann eigentlich wirklich nicht sein wenn man was dagegen hätte.......

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur für ein System. Du kannst also nicht denselben Key mehrfach verwenden.
Irrtum, 32bit-SB und 64bit-SB lassen sich beide auf demselben Rechner mit identischem Key aktivieren.

wirklich?
ich meine, dass wenn es nicht möglich wäre, bei der online-aktivierung etwas falsch laufen würde oder?!

nur funktionieren viele tricks bei games nicht mehr! ;) deshalb ertmal xp!

denkt ihr es wird teurer nach einiger zeit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh