• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Läuft WIN7 auf dem NB?

Oecker

Semiprofi
Hallo!
Ich möchte WIN7 auf folgendem NB installuieren. Würde das klappen?
Also:
Acer Travelmate 8005LMi
Pentium M 745 1,8Ghz
ATI Mobile Radeon 9700 mit 128MB
512MB RAM (bald 1GB)

Kann das flüssig laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste wohl ausprobieren ... glaub aber kaum das du für die Hardware die Treiber bekommst ... mal abgesehen davon das es sicher nicht (selbst wenn es läuft) sinnvoll ist das Win7 drauf zumachen:fresse:

Nun ja. Hab das Win7 hier. Warum also verstauben lassen? Wollte ja nur wissen ob es laufen würde!
Und warum wäre es nicht sinnvoll?

Wenn Win7 darauf laufen würde dann eher etwas zäh und ruckelig. XP tuts doch genauso und läuft sicher besser.

Mit XP bist du besser beraten, das läuft auf der Maschine echt gut.

Windows 7 würde ich antesten und Dinge wie Darstellung/Themen auf minimal stellen.
Aber 1GB sind bei W7 wirklich minimale Pflicht!

ich hab windows 7 auf nem laptop mit ner 1,4GHz Pentium-M CPU am laufen, leider aber nur ner integrierten Intel Grafik (i915). Flutscht wunderbar solang genügend ram verbaut ist! Dank deines verbauten grafikchips dürfte auch aero kein problem sein.

Es kommt darauf an, welches W7 du nutzt. Der Pentium M kann nur 32bit.

Beim Ram wirst du mit 512 MB nicht weit kommen, der wird wie Hölle auf der Platte swappen und dein System ausbremsen. Besser 1 GB so schnell wie möglich rein, aber richtig flüssig wird es sicherlich nicht werden ;)

Win7 und 512MB geht besser als man glaubt. Ich hab zudem die Erfahrung gemacht, dass Win7 teilweise besser mit schwacher Hardware harmoniert als XP, zumindest wars bei ein paar Netbooks, die ich testen konnte so und bei meinem HP TC4200 (Pentium M 1,86 Ghz).

Solange keine exotische Hardware verbaut ist, also alle Treiber passen, würde ich Windows 7 bevorzugen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh