Läuft MDT Ram gut auf Nforce 2???

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
Hab vor mir Ram von MDT für mein Asus A7N8X-E Deluxe zu kaufen und weiss aus eigener erfahrung das sich nfroce 2 boards nicht so gut mit allen Rams versteh. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob dies Läuft oder was ihr für erfahrung mit Ram von MDT gemacht habt???

Hier noch en link zu dem Ram den ich mir holen will:

http://www.h-h-e.de/pd545773927.htm?categoryId=54

MfG
Nosliv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

also auf der Hompepage des Händlers von deinem link steht
"Empfehlungen: Intel 875, Intel 865, Nforce2, A64+"

also würed ich das doch mal annehmen

edit:
also bei mir laufen 2 MDT dieser art auf einem NCCH-DL (Intel 875)
ohne Probleme

hab das a7n8x und mdt...
laufen absolut stabil und ohne probleme
OC ist durchschnittlich bei mir bis 217Mhz.

thx....also dann kann ich ohne bedenken zuschlagen...

hab die auch, selbst mit meinen billig Board haben die ne saugute Performance! bin immernoch einer der ersten der die Map fedich geladen hat ;)

bei mir auf dem Asus läuft der MDT auch einwandfrei, an die grenzen geht aber kein ram durch den OC faulen NF2.

naja, gute Timings werden zumindest möglich sein :d aber aufpassen, auf meinem Board läuft der Speicher mit Standardvolts besser als mit höheren Volts. sehr komisch oO

jo...weiss selber das der nforce 2 leider nicht der beste chipsatz für oc ist aber gute timings sollten schon drin...und ich hol mir sowieso das 2x512 mb kit cl 2-3-3-7 und dies würde mir persönlich reichen...kommt nur drauf an wie der ram in meinem neuen system läuft hab vor zu mitte des jahres mit en athlon fx zu holen und ich hoffe das der ram dann noch genug reserven für so en system hat

Masterblaster schrieb:
na sicher, 225-230 sind schon drin!

Jo das ist richtig...
Zuerst hatte ich meine MDT´s auf ein Nforce 2 drauf gehabt (Abit NF7-S)
Mit Abit Board konnte ich locker 220-225 FSB fahren.

Jetzt auf A64 (MSI K8N Neo2, Nforce3) laufen die MDT´s sogar bis auf 240 FSB....

Ich würde aber die "double sided" nehmen... Die "single sided" lassen sich nicht so gut OC´en... teilweise ist nicht einmal 205 FSB drin.

also ich hab den grad auf 2-3-2-5 (cas - ras delay - ras prec - tras) @ DDR400.

und das mit standardvolt! :eek:
eingespeichert hat er 2,5-3-3-8 :cool:

ich denk an tras geht noch was ;) jetzt gibbet erstmal benches ^^

das komische is das ich wenn ich ihm mehr volt gegeben hab is er teilweise gar nicht mehr gestartet :hmm:

also des ist echt komisch normalerweise sollte der ram dann bei hohen taktraten besser laufen ???

alle die den ram haben und ihm geoced im betrieb haben (vor allem FischOderAal) könnten mal sagen, ob und wie die getestet haben.
ich habe meine auch bei 230mhz mit 3-3-3-11 und n paar stunden memtest ohne fehler, aber jetzt der test für euch:

Hier das prog downloaden und dann den metest machen (nachdem man die optionen auf long geändert hat).
Dieser test bringt mir nach 5 sec. fehler obwohl memtest stunden läuft.

big thx an die, die mal für mich den test laufen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh