Läuft ein AM3 CPU auf einen AM2 Mobo?

DeLuXe50

Enthusiast
Hallo
ich hab noch nen altes am2 gigabyte m55plus S3g hier um liegen....ich wollte mir demnächst ein am3 system aufbauen und übergangs weise dieses mobo benutzen... läuft ein Phenom II X4 965 auf ein am2 mobo?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir fast sicher, dass das so nicht laufen wird. die cpu hat ne tdp von 140w/125w und das wird wohl nicht laufen. allerdings steht dazu bei gigabyte nichts
aaaaber: bei der cpu support list ist der 965 mit 125w tdp aufgelistet.

ja da steht bis zum 945 dass das board supportet wird... dann wird doch der 965 bestimmt auch unterstützt?!!? :d

Nicht zwangsläufig, da der 945 ne TDP von 125 Watt hat, der 965 aber sowohl mit 125 als auch mit 140 Watt erhältlich ist. Mit 140 Watt könnte die Stomversorgung des Boards allerdings schon nicht mehr mitspielen. Müsstest halt schauen, dass du einen 965er mit der gleichen TDP bekommst; dann sollte es eigentlich laufen.

Unterstützt wird es offiziell nicht, wenn sie nicht i nder Liste steht, aber funktionieren müsste es. Aber wie Funkenflug schrieb, die 140er sollte man da vielleicht meiden.

ok danke...hört sich ja nicht schlecht an :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh