[Kaufberatung] Läuft dieser Speicher auf meinem Motherboard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wegen 3-4€ nehm ich lieber OC Module auch wenn ich sie nicht brauche, da beim Wiederverkauf die auch mehr einbringen

Da Kingston die DDR3-1866MHz als Standard- und nicht als optionales XMP-Profil im SPD programmiert hat, könnte es da eventuell schon Probleme geben.

Auch Module mit einem Standard Profil für DDR3-1866 haben Profile alle darunter liegenden Taktstufen wie DDR3-1333 und DDR3-1600. Das ist in den JEDEC Spezifikationen so vorgesehen. Wenn die CPU+MB Kombination das schnellste Profil nicht unterstützt, wird automatisch eines der langsameren gewählt. Von der Seite gibt es also kein Probleme.

Bei meinen 1866er Modulen aus dem MP sieht das so aus:

e42hynix_hmt451u7afr871ayw.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh