• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Läuft das Asus A8N-SLI nu endlich stabil?? (oder doch lieber MSI?!)

BlueAngel

Neuling
Moin LeutZ!

Die ganzen Benchmarks im Sammelthread sind ja schön und gut.. mich würde allerdings vielmehr interessieren ob das Brett nun endlich stable läuft und die ganzen Bugs und Zicken mit dem 1006 nun beseitigt sind oder nicht (wenn nein, WAS konkret stört nun noch?!)..

Stehe vor der Wahl A8N-SLI oder MSI-K8N Diamond SLI .. das Asus ist natürlich extremst viel güstiger.. sieht auch ein bissl besser aus (auch von der Anordnung der Anschlüsse/Steckplätze).. trotz allem habe ich nun schon von so vielen Problem'skis gehört, das ich schon fast geneigt bin lieber mehr Geld für das MSI auszugeben.. (das wiederum optisch nicht gefällt und ausserdem keine PCI-X1'er Slots zu bieten hat.. *grummel*)..

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht der Einzige bin der vor genau DIESER Wahl steht, wäre also nett wenn die Asus User die "sich damit auskennen" *hihi* sich diesbezüglich mal zu Wort meldeten...

ThanX & GreetZ

Angel

-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das DFI Lanparty Ultra-D und weil das auch net so super läuft von wegen RAM usw. würd ich dir eher das MSI empfelen!!Weil ich mir das jetzt auch kaufen werde!

Is zwar teuer aber dafür hast dus wenigstens Stabil und keine Probleme mit anderen Komponenten!! MSI ist halt immer noch das beste ! Hatte bis jetzt auch immer MSI und hatte nie Probleme also das Geld lohnt sich!

Stabil ist das asus board, meins hat bis jetzt noch keine größeren zicken gemacht. Aber welche Probleme meinst du die mit dem 1006 behoben wurden.
Wenn du wirklich extrem übertakten willst dann nimm ein anderes, für den normalen betrieb oder ein wenig oc ist es ok, und es hat halt das beste design;)

Mein ASUS läuft absolut stabil! Macht keine Zicken oder so.

Wenn man kein extremer OCer ist, dann kann man ruhigen Gewissens das Asus A8N nehmen! Zumal auch nur beim ASUS der Abstand zwischen den PCI-E Steckplätzen groß genug ist!

krecki schrieb:
Mein ASUS läuft absolut stabil! Macht keine Zicken oder so.

Wenn man kein extremer OCer ist, dann kann man ruhigen Gewissens das Asus A8N nehmen! Zumal auch nur beim ASUS der Abstand zwischen den PCI-E Steckplätzen groß genug ist!

dito. Das Asus hat die beste Aufteilung meiner Meingung nach. Für Overclocker nur bedingt zu empfehlen.

MfG Blueside2k

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Asus, dann auf jeden Fall die Deluxe-Version!
Für das Non-Deluxe gibt es scheinbar keinen BIOS-support mehr!!!!

Cleanie schrieb:
Wenn Asus, dann auf jeden Fall die Deluxe-Version!
Für das Non-Deluxe gibt es scheinbar keinen BIOS-support mehr!!!!

Also DAS kann ja wohl nicht wirklich sein, oder?!

So'n bissl OCen wollt ich eigentlich schon.. mit nem Winni 3000+ @ was er halt so bringt.. max 2700Mhz würd ich sagen..).. Kühlung Aerocool HT-101, Speicher Kingston HyperX 2x512MB CL2-2-2-5-1T.
GraKa MSI 6600GT (erstmal eine, evtl. später ne 2. :) ..)

Ist das Asus dafür geeignet?!

GreetZ

ANgel

woher weißt du das der 2700ghz schafft, daß schaffen nicht viele. Das kannst du schon machen aber bei 2t

Ich hab das DFI NF4 Ultra in einem PC verbaut und bin total begeistert...und wenn du auf 2,7 GHz willst, dann ist das bestimmt kein bissl OC, da kannst du das ASUS gleich vergessen!

Wie siehts da beim abit an8 fatal1ty aus mit den oben genannten Probs?

Das ABIT soll mit dem jetzigen Bios noch nicht so der Hit sein, da es nur 2,8V VDimm bietet...Müsste man mal abwarten was ein Biosupdate bringt!

also beim 1T und nem 3000er Winni kommst du max auf 9x240=2160Mhz

bei 2 T kommst du so weit wie dein Prozzi geht

Ich mein eher im beug auf bugs und stabilität , muss nicht mal unbedingt auf oc bezogen sein :)

wie schon gesagt, wenn du nicht oc willst dann nimm das asus.
günstig, Stabil, Layout

@ ds17, ich brauch aber garkein sli, wäre das abit an8 bzw fatal1ty da nicht besser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh