Läppi Defekt, lohnt sich eine Reparatur noch

Schmitti

Semiprofi
Hallo, ich habe hier einen Medion MIM2300 mit Intel C2D liegen der beim starten nurnoch ein weißes Bild mit bunten Farben ausgiebt.
Was kann ich da tun, welcher Shop oder internet Anbieter ist seriös?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"NVIDIA GeForce 8600M GS 512MB"
Grafikkarte vermutlich defekt. Wie ist denn sonst der Gesamtzustand vom Gerät?
Tendenziell würde ich sagen: Neukauf. Ein AMD/Intel Prozessor mit der neuen integrierten Grafik ist schon deutlich schneller als die popelige 8600 GS (eh nur abgespeckt..)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich noch ganz IO soweit, normale gebrauschsspuren.
Ich weiss nurnicht mit welchen kosten man jetzt rechnen muss , evtl ist ja nur ein Kabel defekt oder die ganze Platine.

Falls wer von euch intresse und die Erfahrung hat sich das ding mal anzuschauen , ich bin beim Thema Läppi etwas ratlos.

Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass du im Falle des Einschickens nicht unter 200 EUR wegkommst - egal was im Endeffekt defekt ist.

Dann schlachte ich ihn lieber aus, mit 100€ würde ich mich ja noch breitschlagen lassen :fresse:

hast du schonmal ein externes display angeschlossen und zu sehen ob es am monitor oder an der graka liegt?

Setz das Teil bei Ebay rein, dürfte noch so 100-150 Euronen bringen und dann etwas neues.

hast du schonmal ein externes display angeschlossen und zu sehen ob es am monitor oder an der graka liegt?

Gute Idee probiere ich gleich aus

Edit. kein Erfolg der Moni springt garnicht erst an.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter von mir hat ein Gerät, mit dem er den Grafikchip "anheizen" kann, dadurch hat er so manch ein Notebook mit diesem Problem wieder hingekriegt. Vereinzelt bieten Computerläden diesen Service auch an, jedoch nicht gerade kostengünstig.

Lohnt sich nicht wirklich, da der Effekt meist nur von kurzer Dauer ist. Dann hat man 50-100€ aus dem Fenster rausgeworfen.
Lieber gleich verkaufen und ein billiges neues Notebook für 350€ mit Intel IGP kaufen. Dann hat man gleich auch mal wieder ne längere Akkulaufzeit. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh