KVM Switch mit 2x USB

rennsau

Enthusiast
hi all

ich bin auf der Suche nach einem KVM Switch mit 2x USB.

1x USB gibt es ja doch viele, aber bei muss 1x Logitech DiNovo Edge und 1x Logitech MX Revolution dran.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir den hier geholt (falls du einen reinen USB switch suchst)
http://geizhals.at/deutschland/a228086.html
und wie Berlinrider schon gesagt hat, einfach einen USB-Hub drangehangen. Allerdings ging es auch nicht mit allen Hubs. Mit einem Hub von Conceptronic ging meine Maus nicht. Wahrscheinlich ist hier ein aktiver die bessere Wahl.

Es stellt sich natuerlich noch die Frage, ob du wirklich nen KVM switch brauchst. Evtl. tuts auch synergy http://synergy2.sourceforge.net/, wenn die Rechner über ein LAN verbunden sind.

hab gedacht das es gar nicht mit USB Hub geht. Ein einfacher KVM Switch mit 1x USB ist ja nicht so teuer, dann hätte ich Sound noch dabei.

Synergy hab ich mir mal angeguckt, aber dabei müssen beide PCs eingeschalten sein?

Synergy hab ich mir mal angeguckt, aber dabei müssen beide PCs eingeschalten sein?
Der Rechner, auf dem du den Synergy Server laufen hast (an dem auch die Tastaur/Maus steckt) muss natürlich laufen, damit die Eingabegeräte auch am Client funtionieren.

Ich weiß ja nicht genau, wofür du es einsetzen möchtest, aber für mich reicht es aus, wenn ich meinen 2. Rechner über synergy steuer und am Monitor den VGA Eingang wechsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh