KVM gesucht?

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich suche ein Teil womit ich zwei PCs mit einem paar Maus/Tastatur nutzen kann. Bildschirme sollen separat geschaltet bleiben.

Gibt es sowas auch für 3 PCs?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht so n kvm auch mit wireless desktop?

Meines Wissens nach gibt es keine Wireless KVm-Switche. Wenn man bedenkt, was da an Datenraten zwischen Monitor und Rechner vorliegen,dürfte das auch noch eine Weile dauern. Zur Info: DVI hat eine Datenrate von etwa 3GBit.

Was allerdings funktionieren könnte, wäre eine IP-KVM-Switch Lösung. Da werden die Signale dann einfach über das normale Ethernet verschickt. Kostet allerdings SEHR viel.

Normale KVM-Switche findest du dann hier. Hab dir gleich mal die Seite mit DVI und USB rausgesucht. Da findest du dann auch welche für mehr als zwei Rechner. Kostet allerdings entsprechend.

Vom günstigsten 4Fach Modell, das von Aten, kann ich dir übrigens abraten. Das Ding hab ich bei mir auf Arbeit rumstehen und bin nicht wirklich zufrieden damit. Der ist sehr eigen, was das umschalten angeht. Es werden nicht alle Kommandos angenommen, so dass ich die Rechner immer nur der Reihe nach durchgehen kann. Ein direktes Anspringen ist (trotz gegenteiliger Behauptung des Handbuches) nicht möglich.Der Switch bestätigt zwar das Kommando, es passiert aber nix.

Und wenn man bedenkt dass KVM-Switch bis vor kurzem rein nur in Büros verwendet wurden und da Sicherheit eine Rolle spielt und nicht ob es jetzt ein Kabel hat oder nicht, wird so schnell auch kein Wireless Switch rauskommen.

Kein wireless KVM sondern ein KVM, der mir einer wireless Maus+Tastatur betrieben wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh